Hallo, bin neu hier und möchte mal mein Problem schildern. (Ich hoffe ich bin in der richtigen sparte)
Vor ca 5 Wochen konnte ich plötzlich mein Knie nicht mehr beugen und ich bemerkte dass es dick wurde. Da ich mir keinen Rat wusste, habe ich das mit meinem Stoß am Schreibtisch, den ich ein paar Tage zuvor hatte, in Verbindung gebracht. Ich bin dann zum Arzt. Er sagt ich hätte einen Erguss im Knie und wollte das durch ein Mrt geklärt haben. (Termin in 4 Wochen) Der Arzt hat mich dann mit Krücken nach Hause geschickt, damit ich das Knie nicht so sehr belaste. Mit den Krücken konnte ich aber nicht lange laufen, da ich mich damit zu sehr auf meine Schulter stützen musste, die aber eine eingerissene Sehne hat (Op soll demnächst folgen). Ich habe mich in den nächste zwei Wochen geschont und bin gehumpelt. Als mein Mann nach zwei Woche nach Hause kam( er ist LKW Fahrer und viel im Ausland unterwegs) meinte er, ich soll doch trotzdem die Krücken benutzen, dafür hätte ich sie ja auch schließlich bekommen. Wäre immer noch besser als humpeln. Ich habe dann seinen Rat noch mal angenommen und bin einen ganzen Tag auf Krücken gelaufen. Abends hatte ich solche Schmerzen (abgesehen von der kranken schulter) im Gesäß in den Beinen usw. Ich habe die Krücken wieder in die Ecke geschmissen und plötzlich fühlte ich den unbändigen Wunsch zum Laufen. Es war eine richtige Wohltat wieder aufzutreten und das erst nach einem Tag Krücke!! Ich bin dann eine halbe Stunde ohne Humpeln in in der Stube gelaufen und fühlte mich gut. Mittlerweile laufe ich auch wieder normal, nur das Wasser im Knie ist unangenehm und spannt. Ich kann Treppen hoch laufen aber nicht runter. Das einzige was ich an Schmerzen habe ist gelegentlich ein dumpfer Schmerz in Bereich der Kniescheibe( seitlich außen war mein Stoß und diesen Schmerz fühle ich manchmal. In der Zwischenzeit habe ich auch den Mrt Befund bekommen der aussagt, das mein Kreutzband verdreht ist und der Erguss, der aber angeblich von allein weggeht. Ic