Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Woher kommen die Schmerzen im Knie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Woher kommen die Schmerzen im Knie?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Woher kommen die Schmerzen im Knie?

    Hallo!


    Ich habe seid 4 Jahren schmerzen in beiden Kniegelenken. Mehrere Orthopäden wussten nicht woher diese kommen. Nun habe ich vor einem Jahr die Diagnose chondropatia patellae erhalten. Dann vor 3 Wochen hatte ich auf der Arbeit auf einmal starke Schmerzen im linken Knie nachdem ich aus der Hocke aufgestanden bin. Der behandelnde Chirurg diagnostizierte eine patellaluxation.
    Jedoch hatte ich vorgestern ein Mrt und beides wurde ausgeschlossen.
    Jetzige Diagnose ist eine Abflachung der femoropatellaren Gleitbahn und eine patelladysplasie Typ Napoleonhut. Damit weiß ich leider nichts anzufangen. Können die Schmerzen auch daher kommen! Mit einer Antwort wäre mir sehr geholfen.
    Danke schon im voraus

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Woher kommen die Schmerzen im Knie?

    Moin,

    durchaus möglich das die fehlerhafte Form der Kniescheibe und die Abflachung der Gleitbahn für die Schmerzen verantwortlich sind. Auch eine Chrondropathie kann durchaus Schmerzen verursachen, wobei das in Ihrem relativ jungen Alter noch nicht der Fall sein dürfte - zumindest nicht so sehr ausgeprägt, um jetzt schon solche Beschwerden zu haben.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Woher kommen Warzen
    Von tina2011 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:55
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:38
  3. woher kann das plötzliche Brennen unter der Haut kommen
    Von Sternfunzel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 15:11
  4. Woher kommen diese Kopfschmerzen?
    Von Sammlerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:10