Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kreuzband auf mrt nicht sichtbar

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreuzband auf mrt nicht sichtbar" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kreuzband auf mrt nicht sichtbar

    Hallo Leute,


    ich war vor 2 Wochen im Fitnessstudio und hab mir beim Steppen mein Knie verdreht.und vor einer Woche war ich dann in der Röhr. Als ich gestern bei meinen Orthopäden war um zu erfahren was ich habe konnte er mein Kreuzband nicht sehen. Jetzt hab ich einen Termin bei einem Professor in München der für Kinder und Jugendliche mit solchen Problem spezialisiert ist. Jedoch mach ich mir große sorgen das mein Orthopäde mit seinem Verdacht auf Kreuzband riss recht hat. Wisst ihr vlt was ich habe oder hat einer Erfahrungen. Denn ich habe momentan panische Angst


    vlt Wichtige Informationen: ich bin weiblich und 15 Jahre


    Beim Treppensteigen habe ich schmerzen bis zum Oberschenkel also so ein ziehen
    Am Unfall Tag war mein Knie geschwollen jetzt noch leicht
    Der Orthopäde sägte er ist sich unsich wegen den Kreuzband deswegen soll ich nach münchen


    hoff ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreuzband auf mrt nicht sichtbar

    Hallo,

    keine Seltenheiten, dass das Kreuzband im Untersuchungsbefund mal nicht zu sehen ist. Heißt aber prinzipiell nichts schlimmes. Ich würde den kommenden Termin abwarten. Dort wird man Dir dann sicherlich sagen, wie die Lage aussieht. Sicherlich spricht etwas für einen Kreuzbandriss, wobei auch der Inhalt Deines Textes einiges beinhaltet, was dagegen spricht.

    Alles Gute,

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Organtransplantation: Fortschritte werden sichtbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:50
  2. Kreuzband bei MRT nicht sichtbar
    Von Smudo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:06
  3. Rauchen: Lungenschäden im CT häufig sichtbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:00
  4. bauch- und halsschlagader sichtbar pulsierend!
    Von strikerman im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:57