Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Übersetzung meines Laborergebnisses helfen könnte!

Klinische Diagnose:
sklerodermiformes Basalzellkarzinom, Fadenmarkierung Lokalisation: präaurikulär li., Zentrum (Ia)

Histologischer Befund:
Zentraler älteres Narbengewebe mit irregulärer Epidermis. Es reicht bis in die mittlere Dermis. Randständig davon basaloide Zellzapfen mit randständiger Palisadenstellung im Zusammenhang mit dem Epithel. Ränder frei. Keine doppelbrechenden Fadenanschnitte.

Histologisches Gutachten:
Narbe mit Resten eines superfiziellen Basalzellkarzinoms, in toto exzidiert.

Klinische Interpretation:

Die größte Tumordicke beträgt 0,3 mm. Da der Befund fokal sehr knapp an den seitlichen Resektatrand heranreicht, sind klinische Kontrollen des Lokalbefundes zu empfehlen. Die Resektionsränder wurden gesondert untersucht.

Makroskopische Beschreibung:
Das Exzidatist größer als ein Kubikzentimeter.

Lieben Dank im Voraus für jede Art von verständlicher Erklärung für mich Nicht-Mediziner!!