Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lohnt sich eine Brillenversicherung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lohnt sich eine Brillenversicherung?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    59

    Standard Lohnt sich eine Brillenversicherung?

    Hallo,
    ich überlege mir gerade, ob ich eine neue Brille machen lasse oder nicht.
    Ich kann ruhig noch ein wenig warten, die Frage ist, ob ich jetzt noch mal eine Versicherung dafür abschließen soll oder nicht?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Lohnt sich eine Brillenversicherung?

    Hallo zusammen,


    ich frage mich das auch immer wieder mal. In meinem Fall hat sich eine Zusatzversicherung für die Brille gelohnt.
    Also um genauer zu sein. Ich habe eine Versicherung, die alle 2 Jahre eine Summe x freistellt.


    Das heißt ich bestelle eine Brille und bekomme dann Summe x zurückerstattet bzw gut geschrieben.


    Aber ich denke das muss man im Einzelfall sehen. Wenn Jemand eh Brillenträger ist und sich die Werte auch in abzusehender Zeit ändern ( Krankheit oder auch Altersbedingt, Stichwort erste Gleitsichtbrille), dann kann man das schon überlegen.


    Bei www.krankenzusatzversicherung.de/ habe ich jetzt auch gelesen, dass man die Zusatzversicherung auch für Contactlinsen nutzen kann. Oder auch bei Beschädigung der Brille.


    Wobei ich mich gerade Frage... bei vielen Optikern kann man ja mittlerweile schon für 10 Euro jährlich Zusatzversicherungen abschließen. Die sind eigentlich auch sehr gut.


    Bei wem schließt man denn nun am besten die Versicherung ab? Direkt beim Optiker oder eher doch allein, als Extra?
    Wer zuletzt lacht lacht am längsten!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Lohnt sich eine Brillenversicherung?

    Das ist eine gute Frage und da hänge ich mich doch gleich mal an.
    Ich bin nämlich auch immer am überlegen ob es sinnvoll ist oder eben nicht. Bisher hatte ich noch keine abgeschlossen.
    Wieviel kostet denn in etwa so eine Versicherung?

Ähnliche Themen

  1. Chiropraktik studieren, lohnt sich das?
    Von Harald91 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 15:39
  2. Knorpeltransplantation : Lohnt es sich und Erfahrungen
    Von TheYeLL0WFlash im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 21:34
  3. Techniker Krankenkasse: Gesundheitscoaching lohnt sich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:00
  4. Darmkrebs - Gesunder Lebensstil lohnt sich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 10:30
  5. Vorsorge - Gesunder Lebensstil lohnt sich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:00