Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LWS MRT Befund !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "LWS MRT Befund !" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2

    Frage LWS MRT Befund !

    Hallo kann mir hier jemand einen Mrt befund übersetzen orthop. Termin ist erst in 1.5 monaten

    MRT der LWS


    1. Im Segment L5/S1 medianer, nach caudal geschlagener subligamentärer Bandscheibenprolaps mit impression des Duralsackes und Heranreichen an den Spinalnerven S1 bds. Diskogene Engerstellung des Neuroforamens bds.

    2. Im segment L4/5 ebenso breitbasiger flacher subligamentärer bandscheibenprolaps mit Impression des Duralsackes und diskogener Engerstellung des Neuroforamina bds. Flache bandscheibenprotrusion auch L2/3 und L3/4 mit geringer Impression des Duralsackes.


    3. Anlagebedingter schmaler Spinalkanal.Orthotop gelegener Conus medullaris


    4.kein Wirbelkörperödem


    5. 1cm großes Wirbelkörperhämangiom im LWK1


    vil kann das ja einer übersetzen für mich hoert sich das nun nicht so toll an :/

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: LWS MRT Befund !

    Hallo arkos

    Zwischen 4. und 5. Lendenwirbel sowie zwischen 5. Lendenwirbel und Kreuzbein mittig gelegene, unter den Wirbelbändern nach unten gerutschter Bandscheibevorfälle. Die Auskleidung des Rückenmarkkanales wird dadurch unter Druck gesetzt. Die Zwischenwirbellöcher und die austretenden Spinalnerven stehen ebenfalls unter Druck.

    Zwischen 2. und 3. sowie zwischen 3. und 4. Lendenwirbel flache Bandscheibenvorwölbungen mit geringer Druckausübung auf die Auskleidung des Rückenmarkkanales.

    Der Wirbelkanal ist anlagebedingt etwas eng. Das untere Ende des Rückenmarkes ist regelrecht angelegt. Aufquellungen der Wirbel sind nicht erkennbar. Im 1. Lendenwirbel ist ein vergrößertes Blutgefäß zu sehen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: LWS MRT Befund !

    Hallo arkos...

    Ich bin auch ein Rückenpatient... und ich muss sagen das ich recht erschüttert darüber bin das der Befund erst in 1,5 Monaten besprochen wird... Mir hat man die Bilder des MRT und den Befund sofort ausgehändigt und den Befund direkt an meinen Orthopäden geschickt, welcher dann 3 Tage später anrief um mit mir alles zu besprechen... Sicherlich habe ich mir auch alles zurechtgegoogelt und wusste meinen Befund sofort zu erklären, aber ich würde dem DOC mal was Dampf machen!!!!!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: LWS MRT Befund !

    hallo danke für die antworten und wegen dem befund ich musste jetzt fast 1 jahr herumeier bis ich mal endlich überhaupt ein mrt überweisung vom orthopäden bekommen hab -_- der wollte mich nach dem röntgen einfach immer therapie schicken ohne vernünftige diagnose beim 2 orthopäden wo ich war der hat mich gleich wieder heimgeschickt und meinte da waer nichts

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: LWS MRT Befund !

    Hallo Arkos,

    das ist eh immer die tollste Aussage: Da ist nichts... dein Befund sagt ja genug... Ich habe auch von allem etwas... habe 6 mal KG gehabt und habe noch mal ein Folgerezept bekommen und meine ambulante TagesReha angemeldet...
    Bei mir ist es:
    Skoliose (schiefe Wirbelsäule) Bandscheibenprotrusion Th8 & Th9 ( 2 Vorwölbungen im Brustwirbelbereich) dadurch eine Radikulopathie (Einengung des Subarachnoidalraums) und zu guter letzt Costotransversalarthrosen (Arthrose zwischen Wirbelsäule und Rippen) und das mit 34

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34