Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lymphozytendifferenzierung/Nachbestimmung - seriös?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphozytendifferenzierung/Nachbestimmung - seriös?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard Lymphozytendifferenzierung/Nachbestimmung - seriös?

    Guten Abend,

    ich habe neulich ein Check-up mit den üblichen Analysen durchführen lassen und wollte zur Abklärung meines Immunstatus zusätzlich eine Lymphozytendifferenzierung auf eigene Kosten (da kein konkreter gesundheitlicher Grund vorliegt) vornehmen lassen. Allerdings musste die Lymphozytendifferenzierung in einem anderen Labor vorgenommen werden und ist dort erst zwei Tage später eingetroffen (Wochenende dazwischen). Die Werte sind zwar völlig in Ordnung, doch ich mache mir Gedanken über die Aussagekraft einer erst zwei Tage später analysierten Blutprobe. Ist eine spät durchgeführte Analyse von Blutproben (insbesondere bei der Bestimmung der Lymphozytengruppen) aussagekräftig? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    LG

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lymphozytendifferenzierung/Nachbestimmung - seriös?

    Hallo Medianil,

    das mit den Blutproben ist in einigen Kliniken inzwischen ein Problem geworden (Lagerung usw..) man spart halt. . Wichtig ist die richtige Lagerung in der von Dir genannten Zeit! In Deinem Fall wäre es in etwa die Grenze. Also bei richtiger Lagerung ist wäre die Zeitspanne bei Deinem Fall drei Tage
    Mehr zum Thema hier -> https://www.aesculabor-hamburg.de/Qu...it-der-Proben/

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Sind Online-Hörtests seriös?
    Von Gerri_ im Forum Chat Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 16:40