Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mammographie und Mammasonographie Bitte um Hilfe!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mammographie und Mammasonographie Bitte um Hilfe!!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    20

    Beitrag Mammographie und Mammasonographie Bitte um Hilfe!!

    Hallo liebes Team, könnt Ihr mir Helfen den Befund besser zu verstehen?

    Die Mamillen, die Cutis und das subcutane Gewebe kommen regulär zur Darstellung.

    Das Drüsengewebe ist partiell rückgebildet.
    Die Mammae sind zur Hälfte aus fibroglandulärem Gewebe, zur Hälfte aus Fettläppchen aufgebaut, das Parenchym ist jedoch sehr dicht ausgebildet und abschnittsweise höhergradig fibrosiert. Auffällige Herdbildungen, Streifenzeichnungen oder malignomverdächtige Verkalkungen sind nicht nachweisbar.
    In der distalen Axilla rechts zwei jeweils bohnengroße Lymphknoten.
    In der ergänzend durchgeführten Ultraschalluntersuchung zeigt sich reichlich echoarm fleckig strukturiertes Drüsengewebe.
    Außen oben rechts kommt ein 8 mm x 4 mm messendes Knötchen, welches echoarm strukturiert ist und parallel zur Brustwand eingestellt ist zur Darstellung.
    Außen oben links zeigt sich eine 7 mm messende gebündelte Mikrozyste.
    Suspekte zystische oder solide Veränderungen sind nicht nachweisbar.
    Verglichen mit einer Voruntersuchung vom 30.5.2011 ist bildmäßig keine Änderung erkennbar. Die benignen Veränderungen, welche sonographisch gesehen werden, sind nicht vorbeschrieben.

    Ergebnis:
    Partialinvolution.
    Reichlich knotig aufgebautes teils fibrosiertes Drüsengewebe ohne suspekte Herdbildungen.
    8 mm großes Fibroadenom außen oben rechts.
    7 mm messende gebündelte Mikrozyste links.

    Danke in voraus

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Mammographie und Mammasonographie Bitte um Hilfe!!

    Sie sollten solche Untersuchungsergebnisse grundsätzlich - und zuerst* - mit Ihrem Arzt besprechen - allerdings müssen Sie sich bei dem Befund nicht wirklich Sorgen machen.

    Ich verlinke Ihnen mal ein Portal, was Ihnen sicher die eine oder andere Frage im Zusammenhang mit der Mammographie und anderen Verfahren der Brustkrebs-Prophylaxe beantworten kann: ( Klick )

    * Gerade bei Untersuchungen, die möglicherweise schwerwiegende Erkrankungen diagnostizieren (Krebsvorsorge, HIV-Tests), ist schon allein die grundsätzliche Möglichkeit einer schweren emotinalen Reaktion auf die Diagnose Anlass genug, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Internetforen können eine ggf. notwendige psychologische Betreuung nun wirklich nicht leisten.
    Geändert von Pianoman (14.12.2013 um 14:03 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Mammographie und Mammasonographie Bitte um Hilfe!!

    Danke, mit dieser Antwort ist mir schon geholfen! das ich mir keine Sorgen machen muss. Klar den Rest bespräche ich mit meinen Arzt.

Ähnliche Themen

  1. MRT HWS bitte um hilfe
    Von Tomi100 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:44
  2. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:01
  3. Bitte um Hilfe !!
    Von Ratlos01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:00
  4. BItte UM HILFE !
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:55
  5. Hilfe bitte
    Von Angielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29