Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Milzbuckel?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Milzbuckel?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2015
    Beiträge
    14

    Standard Milzbuckel?

    Hallo zusammen, bei mir wurde ein Milzbuckel diagnostiziert. Auf meine Frage an den Arzt was das sei, sagte dieser das sei eine Milzkrümmung und müsste nicht behandelt werden. Wie entsteht so ein Milzbuckel und ist das wirklich eine Milzkrümmung? Habe dadurch immer wieder leichte Schmerzen unterm linken Rippenbogen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Milzbuckel?

    Hallo Yakari!
    Ein Milzbuckel ist eine Verfomung der li Niere, verursacht durch die Milz, die in direkter Nachbarschaft ist. Das hat aber keinen Einfluß auf die Funktion der Niere und ist harmlos, trotzdem würde ich einen Termin bei einem Nephrologen ausmachen, der sich das nochmals genau anschauen wird.
    Liebe Grüße
    Josie