Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Folgenden Befund habe ich erhalten.
    Habe erst in ein paar Tagen einen Termin beim Wirbelsäulenexperten bekommen.
    Mein Hausarzt sagte allerdings es wäre etwas akutes und hat mich nun doch etwas Nervös gemacht.

    Intakte Rahmenstruktur der Wirbelkörper im LWS Bereich(klingt noch gut)mit Deck und Grundplattenunregelmäßigkeiten in Höhe LWK1/2. sowei LWK5/SWK1
    Hier sind erosive Veränderungen nachweisbar.
    Weitgehend aufgebrauchtes Bandscheibenfach LWK5/SWK1 mit mediolateral rechstseitiger exzentrischer dorsal gerichteter Vorwölbung und Impression des Duralsacks.
    In Höhe LWK1/2 zeigt sich eine diskrete zirkuläre dorsal gerichtete Vorwölbung der Bandscheibe ohne exzentrische Läsion.Regelrechte Stellung des Conus medullaris.
    Kleiner mediolateraler rechts betonter Bandscheibenprollaps in Höhe LWK%/swk1 mit radiärem Einriss des Anulus fibrosus
    erosive osteochondraLE Veränderung DER bANDSCHEIBENETAGE lwk 1/2 und LWK5/Swk1 ohne Nachweis einer Gefügelockerung.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Bin jetzt bereits 1 Woche daeim weil ich Alleinkoch für 200 Kinder bin und ich mich nicht richtig bewegen,bücken,heben kann.
    Wie lange muss ich rechnen auszufallen?
    Das macht mich im Moment doch fertig...
    Danke für alle Hilfen die ich bekommen kann

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Hallo billbord,
    bei den Wirbelkörper LWK (Lendenwirbel) 1/ 2, sowie LWK 5/SWK 1 (Sakralwirbel) haben jeweils der Boden und das Dach Unregelmäßigkeiten. Hier sind Abnützungserscheinungen nachweisbar.
    Das Bandscheibenfach (Zwischenraum zwischen zwei Wirbelkörper, hier liegt die Bandscheibe) LWK 5/SWK 1 ist weitgehend aufgebraucht. Auffällige Vorwölbung und Kompression des, das Rückenmark umgebene, Bindegewebschlauch.
    In Höhe LWK 1/2 zeigt sich eine diskrete Vorwölbung der Bandscheibe, ohne auffällige Verletzung. Das Ende des Rückenmarks ist nicht betroffen.
    Kleiner Bandscheibenvorfall LWK 5/SWK 1 strahlenförmigen Einriss des die Bandscheibe umgebenen Faserrings.
    Abnützungserscheinungen der Bandscheibe Etage LWK 5/SWK 1.
    Frei übersetzt: Es liegt ein Bandscheibenvorfall vor, der auf den Gewebeschlauch des Rückenmarks drückt. Sowie ein Bandscheibenvorfall bei dem der Ring der Bandscheibe eingerissen ist. Außerdem sind verschiedene Abnützungserscheinungen vorhanden.
    Wie lange Du ausfällst, kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke mit 4 Wochen musst Du schon rechnen.
    Gute Besserung
    LG gisie
    Geändert von gisie63 (18.04.2016 um 17:33 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Ich hatte jetzt einen Termin und der Arzt sagte...es ist eine Vorwölbung...damit kann man Leben..ich kann normal Arbeiten...ich dachte ich Falle aus allen Wolken...Ich habe ständig Schmerzen,kann mich nicht bücken und drehen dann das?
    Ich lasse mich jetzt erstmal weiter von meinem Hausarzt Krank Schreiben und suche einen anderen Arzt auf.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Hallo billbord,
    er hat sicher damit gemeint, dass man das nicht operieren muss.
    Lass Dich vom Hausarzt krank schreiben und mit Schmerzmittel versorgen.
    Die Vorwölbung und auch ein Vorfall trocknen langsam aus und werden dadurch kleiner. Es drückt dann nicht mehr so auf die Nerven. Dadurch lässt der Schmerz auch wieder nach. Aber es braucht halt seine Zeit.
    Gute Besserung
    gisie

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Außerdem solltest Du Dir unbedingt ein Rezept für Physiotherapie geben lassen.
    LG gisie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Liebe Gisi,

    er meinte wortwörtlich....Ich kann ohne Probleme weiter arbeiten gehen. Es ist NUR eine Vorwölbung.Physiotherapie fragte ich an.Er sagte das bedarf es nicht.Mein Hausarzt schrieb mich bis zum 8.5.16 erst einmal krank.Sagte aber auch,das er mich NICHT weiter Krankschreiben wird,
    da es Sache des anderen Arztes sei.
    Ich stehe in der Mitte und verstehe die Welt nicht mehr.
    Versuche jetzt noch einen anderen Orthopäden ins Boot zu holen,
    aber Termine sind rar.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand bei diesem MRT Befund Helfen?

    Hallo billbord,
    das tut mir leid und diese ärztliche Reaktionen kann ich auch nicht nachvollziehen. In diesem Fall wirst Du Dir tatsächlich noch einen anderen Arzt suchen müssen.
    Alles Gute
    gisie

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand beim MRT-Befund LWS helfen?
    Von Peguera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:23
  2. Kann mir bitte jemand helfen?
    Von weiss88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:32