Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen :)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen :)" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen :)

    Hallo!

    Ich habe diesen Befund bekommen.
    Meine derzeitigen Beschwerden sind starke Schmerzen im unteren Rückenbereich,
    Sowie auch Schmerzen im Nacken/Hals. Kann meinen Kopf
    Nicht vollständig nach links hinten bewegen ohne Schmerz. Außerdem fühlt und hört es sich bei einer Kopfbewegung an, als würde Sand aneinander reiben. Hab Massagen und eine Bewegungstherapie verschrieben bekommen.
    Weiß aber nicht wirklich was ich habe. Es kam keine genaue Erklärung, außer *Fehlbildungen*...
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. LG Petra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen :)

    Hallo Petra,


    Halswirbelsäule

    flache links konvexe Torsion (die Wirbelsäule ist da in sich verdreht nach links)
    Paradoxe Halskyphose im Bereich C 3-C 7 dies ist zumeist ein Knick in der Halswirbelsäule
    Eine Spondylose ist eine krankhafte Veränderung der bzw. eines Wirbelkörpers und hier auch bei den Uncovertebralgelenke das sind die Halbgelenke der Halswirbelsäule.

    Schultergelenk

    Schultergelenk ohne krankhaften Befund.

    Lendenwirbelsäule

    Lendenwirbelsäule im stehen Skoliose links konvex als eine Skoliose die nach links zeigt. Die Wirbelsäule besteht aus der Lordose und (Lendenwirbelsäule und Kyphose (Brustwirbelsäule) bei Dir ist die Lordose (LWS ) sehr deutlich ausgeprägt. Die oben genannte Spondylodese gibt es auch hier teilweise Lendenwirbel 4 und LWK 5

    Spina Bufida sakralis =
    "gespaltener Dornfortsatz". bzw. „Wirbelspalt" in Deinem Fall im Bereich Kreuzbein.. (sacral..).

    Kniegelenk

    man schreibt auch von einer leichten Innenrotationsfehlstellung wenn dies ausgeprägter ist müsste man einmal abklären wie das mit der Hüfte / Knie aussieht. Wenn Du dies liest wird Dir ein Teil bekannt vorkommen

    Innenrotationsgang bei Kindern

    Nun sind die Befunde schon etwas umfangreicher - in der Regel sollte der Arzt hier schon Klarheit schaffen. Ob hier die Möglichkeit besteht da etwas zu bessern, obwohl Du keine 20J. mehr bist. Da ich nicht weis in welchen Bundesland Du wohnst kann ich Dir keine Klinik odgl. .....

    Dann könnte man evtl. sagen OK Bundesland XY gehe einmal zu ..Zweitmeinung Denn wenn Du bereits mit 39 J. starke Schmerzen hast wird das später keinesfalls besser.

    (ossär bedeutet knöchern und zu Arthrose und Co brauche ich ja nichts zusagen bzw. zu schreiben....).

    Viele Grüsse StefanD.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen :)

    Hallo Pezn!
    Bei dem Rö-Befund wäre ein MRT sicher sinnvoll, zumindest dort, wo Du Schmerzen hast, also HWS +LWS. Im Rö kann man nur knöcherne Schäden sehen, Bandscheiben sind nicht sichtbar und somit kann auch kein Bandscheibenvorfall oder eine Spinalkanalstenose gesehen werden.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Bitte kann mir jemand den Befund übersetzen?
    Von Martina2014 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 11:53
  2. Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen?
    Von Chris7 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 13:52
  3. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund übersetzen
    Von Mekki27 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:34
  4. kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen
    Von Bebernick im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:51
  5. Kann mir mal jemand diesen MRT Befund übersetzen?
    Von Tommy72 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 15:21