Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???

    Hallo!

    Ich bin heute beim googeln meiner mrt ergebnisse auf dieses forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Habe heute meinen MRT befund bekommen und werde daraus nicht schlau, befundbesprechung ist erst in einer woche.. bin sooo nervös... so lange halte ich es nicht mehr aus!!

    also hier mal mein befund:

    Die wirbelkörperhöhen sind normal. dehydratation ohne höhenminderung der bandscheibe l4/l5. hypoplastische bandscheibe l5/s1. facettengelenksarthorse l3-s1, keine relevante neuroforamenstenose. kein conustiefstand, keine intraspinale raumforderung.
    nur geringe anuläre discusvorwölbung bei l2/l3, l3/l4.
    l4/l5 breitbasige ediane links akzentuierte 6mm nach caudal reichende discusvorwölbung, bedrängung der nervenwurzel l5 links.
    l5/s1 kein discusprolaps, keine spinalkanalstenose

    Ergebnis:
    Protrusion l2/l3, l3/l4
    Links medio lateraler nach caudal sequestierter deiscusprolaps l4/l5, bedrängung der nervenwurzel l5 links.
    facettengelenksarthrose l3 -s1
    inzipiete discopathie l4/l5


    Ich kann nur sagen.. es steht meiner meinung nach sehr viel drinnen, und das beunruhigt mich doch sehr!!

    vielen dank im voraus für eure hilfe!!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten?

    Hallo,

    die Wirbelkörper sind normal geformt.
    Die Bandscheibe zwischen 4. und 5. Lendenwirbel ist ausgetrocknet, aber nicht abgeflacht. Hier erkennt man auch einen Bandscheibenvorfall, der auf den austretenden linken Ischiasnerv Druck ausübt.
    Die Bandscheibe zwischen 5. Lendenwirbel und Kreuzbein ist etwas zu klein geraten.
    Abnutzungserscheinungen sieht man in den Zwischenwirbelgelenken vom 3. Lendenwirbel bis hinunter zum Kreuzbein. Die Zwischenwirbellöcher sind nicht wesentlich verengt bzw abgenutzt. Bei dir ist das offenbar nur ein unwesentlicher Befund.
    Ingesamt zeigen sich Bandscheibenvorwölbungen zwischen den 2./3. sowie zwischen dem 3./4. Lendenwirbel. Das sind noch keine richtigen Vorfälle, sondern leicht ausgeprägte Vorstufen davon.

    Das Rückenmark endet auf der normalen Höhe. Der Rückenmarkkanal ist nicht verengt, es ist auch kein Tumor oder dergleichen erkennbar. Das ist doch ein gutes Zeichen.

    Du bist jetzt hoffentlich etwas beruhigt.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten?

    Hallo Christiane!

    Danke für deine antwort, hört sich ja nicht so schlimm an! das beruhigt mich doch ungemein!!
    bin gespannt was der orthopäde nächste woche sagt.. weil der will mich dauernd operieren!! ((

    DANKE und liebe grüße
    elisabeth

Ähnliche Themen

  1. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund LWS erklären?
    Von cbr_honda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:09
  2. Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund
    Von MariaAc im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 23:31
  3. Bitte wer kann mir einen MR-Befund zum Knie übersetzten
    Von andrea72 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:17
  4. MRT Befund, kann es mir bitte jemand übersetzten?
    Von jeannemarie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 08:38
  5. Kann jemand mein MRT vom Schädel übersetzen?
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:08