Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kann mir dabei jemand helfen, es zu verstehen den mediz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kann mir dabei jemand helfen, es zu verstehen den mediz" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2013
    Beiträge
    1

    Beitrag kann mir dabei jemand helfen, es zu verstehen den mediz

    Kurz zu meiner Person, ich bin 39 Jahre alt, hatte 2008 ein Magengeschwür mit dem ich ein 3/4 Jahr gearbeitet hatte bis es nicht mehr ging. War dann 2 Wochen zu Hause. Bin wiederzur Arbeit dann traf mich ein Bandscheibenvorfall inL. Im Anschluss darann Burn Out, hinzu kommt Kapselabriss im Sprungelenk mit morbus suddec.

    Obwohl meine Beschwerden im HWS schon viele Jahre sind wurde auch 2008 eine MRT gemacht Befund weit entfernt von dem jetzigen.

    Ich habe 30 % Behinderung und bin von Beruf staatlich geprüfter Gastronom und Küchen Meister.
    Sollte ich nun meine Behinderung %tual erhöhen.
    Ich war jetzt fast 5 Jahre zu Hause und in verschiedenen stationären Einrichtungen und wollte jetzt wieder anfangen zu arbeiten.


    MRT HWS
    Streckhaltung der kranialen Anteile HWS mit dort auch angedeuteter Kyphosierung.Osteochodrotische Veränderung der mittleren und kaudalen HWS -Abschnitte mit Schwerpunkt bei c5,6 dabei aktivierte Osteochondrose bei c4,5,6-Geringe kaudale betonte Spondylarthrose/Unkovertebralarthrose ohne Aktivierung
    Geringgradige mehrsegmentale breitbasige Bandscheibenprotrusion. Kein Aufbrauchen des vorderen Liquorraums, keine anderweitige Spinalkanalstenose. In den Schrägen Rekonstruktionen durch dorsale und dorsolaterale Spondylophyten verursachte neurofooaminale Angen bei C4,5,6 beidseits

    Beurteilung:
    Kyphosierende Streckhaltung. Erosive Osteochondrose bei c4,5,6 mit Aktivierung, dort dorsale und dorsolaterale Spondylophiten mit beidseitiger neuroforaminaler Enge. kein Nachweiss eines akuten NPP. Keine Wesentliche Spinalkanalstenose

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kann mir dabei jemand helfen, es zu verstehen den m

    Hallo Bottrop!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    Die normale Biegung der HWS ist aufgehoben und es kommt zu einer Streckhaltung der HWS.
    C4,5,6:
    Degenerative Veränderung an Knorpel und Knochen der Wirbelkörper, mit entzündlichen Prozessen.
    Spondylophyten sind knöcherne Anbauten an den Wirbelkörpern, es handelt sich auch um einen degenerativen Prozeß, dadurch kommt es zu einer Einengung des Nervenaustrittsloches, der Nerv wird evt bedrängt.
    Kein Nachweis eines akuten Bandscheibenvorfalls, keine wesententliche Einengung des Rückenmarkskanals.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand helfen? bin überfordert ;o(
    Von MarcoM71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:04
  2. Wer kann mir helfen meinen MRT-Befund zu verstehen?
    Von spitzchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 18:34
  3. Kann mir da jemand Helfen?
    Von Jamey im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 19:41
  4. Kann mir jemand helfen
    Von JDsmommy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:13
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von Micha81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:02