Hallo,
Habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Sprunggelenk. Als es nach dem Training sehr weh getan hat, hatte ich einen Termin für Kernspin.
Die Diagnose der MRT ist:
Intakter medialer und kollateraller Bandapparat. Erhebliches Ödem der medialen Talusschulter. Osteochondrosis dissecans mit nicht disloziertem instabilem osteochondralem Fragment. Ligamenta interossea der Sinus tarsi intakt, jedoch signalangehoben. Verlauf der Flexorensehnen regelrecht. Kurzstreckige vertikale Splissbildung der M. peroneus longus-Sehne in Höhe des Hypornochleous (transv. Ima 20 bis 25). Kein Hinweis auf peroneussehnenluxation am Außenknöchel.
Meine Frage nun, kann mir jemand den Befund erklären? Verstehe da nur Bahnhof
mfg