Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Dominik
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?

    Hallo,

    Habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Sprunggelenk. Als es nach dem Training sehr weh getan hat, hatte ich einen Termin für Kernspin.
    Die Diagnose der MRT ist:
    Intakter medialer und kollateraller Bandapparat. Erhebliches Ödem der medialen Talusschulter. Osteochondrosis dissecans mit nicht disloziertem instabilem osteochondralem Fragment. Ligamenta interossea der Sinus tarsi intakt, jedoch signalangehoben. Verlauf der Flexorensehnen regelrecht. Kurzstreckige vertikale Splissbildung der M. peroneus longus-Sehne in Höhe des Hypornochleous (transv. Ima 20 bis 25). Kein Hinweis auf peroneussehnenluxation am Außenknöchel.

    Meine Frage nun, kann mir jemand den Befund erklären? Verstehe da nur Bahnhof

    mfg

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?

    Hallo Dominik

    Mit den Bändern des Sprunggelenkes ist alles in Ordnung. Die Sehne des seitlichen Wadenmuskels ist angerissen. Du musst wohl einmal gewaltig gestürzt oder umgeknickt sein. Im Bereich des Sprungbeines (der Knochen über der Ferse) befindet sich eine Flüssigkeitsansammlung. Ein Stück Knorpel ist abgerissen, aber nicht verschoben. Ingesamt spielt sich im Gebiet auch eine Entzündung ab.

    Kannst du für eine Weile eine Trainingspause einlegen? Im Alltag ist auch eine Bandage sinnnvoll. Ob du Medikamente brauchst, kann nur der Arzt entscheiden. Du hast ja sicher noch Termine bei ihm.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Dominik
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?

    Hallo,

    danke für die antwort.

    gute frage was ich da gemacht habe, kanns net sagen. Habe im bereich des Knöchels immer mal wieder schmerzen, z.b nachdem training und am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder weg. Wenn Schmerzen da waren, dann immer nur 1-2 Tage.
    Ja, hatte termin beim arzt. er hat gesagt das ich die nächsten 6monate pause einlegen muss,. Hat auch gesagt das ich mich schnellstmöglich operien lassen muss, bevor der komplette Knorpel abbricht.

    Ist das so arg die Diagnose?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. MRT Diagnose bitte übersetzen.
    Von RJH1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:03
  2. Meine Diagnose
    Von jani im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 00:58
  3. meine Kleine hat heiße, rote Ellenbogen, was kann das
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:31
  4. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:18