MRT der LWS nativ mit sagittalen Sequenzen TSE-T1W und T2W, in coronarer T2-HASTE, in axialen TSET2W
Orthograde LWS. Hinterkantenveschiebung von L5 und S1 um 4mm mit bandförmiger Fettmarkkonversion der Abschlußplatten, Höhenminderung des Discus und Signalinhomogenitäten. Entlang der Pedikelschrauben in LWK 5 und SWK 1 zeigen sich keine flüssigkeits- oder ödemäquivalenten Säumen. Der Spinalkanal ist frei. Die Nervenwurzel gehen regelrecht ab. Die Interverbralgelenke sind unauffällig. L 3/4 zeigt eine Höhenminderung des Discus mit circulärer Protusion und Abplattung des Duralsackes. Die übrigen Bewegungssegmente sind unauffällig. Die LWK zeigen keine Besonderheiten.
Wer kann mich über diesen Befund aufklären, da ich nur die Hälfte davon verstehe und mir Sorgen mache.