Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mir jedmaamd diesen Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir jedmaamd diesen Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kann mir jedmaamd diesen Befund übersetzen

    1. Vielleicht kann mir dies wer übersetzen:
    Mäßiggradige Unko- und Intervertebralgelenksarthrose im Verlauf der HWS, deformierende Spondylose c2/C3.
    Angedeute kleinere Retrospondylophyten c2-c6, mögl. Folge älterer rand verkalkter Diskopathien.
    2. Flachbogige, rechtskonvexe Skoliose der BWS mit verstärkter Brundkyphose und degenerativen Veränderungen bei deformierender Spondylose und Osteochondrose, stärker an den mittleren und unteren BWS-Segmenten.
    3. Thorakolumbaler Übergangswirbel mit hypoplastischer Rippenanlage LWK 1.
    4. Linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung LWS mit incipienter deformierender Spondylose L4/5 sowie Intervertrebralgelenksarthrose der beiden unteren LWS-Segmenee. Keine Hinweise auf Spondylolyse und Spondyloisthese.
    5. Nativradiologisch reguläre Darstellung der llioskralgelenke beidseits, derzeit keine eindeutigen Hinweise auf manifeste Usuren oder Knochenbrücken im Rahmen ein Morbus Bechterew.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kann mir jedmaamd diesen Befund übersetzen

    Hallo Andrea

    zu 1.)
    Die Gelenke der Halswirbelsäule sind verschlissen. Es sind auch Veränderungen der Bandscheiben sowie der Form der Wirbelkörper zu sehen. Die Ränder der Wirbelkörper sind etwas unregelmäßig geformt.

    zu 2.)
    Die Brustwirbelsäule ist nach rechts leicht verkrümmt, du hast zusätzlich einen Rundrücken. Die Wirbelkörper und Bandscheiben weisen auch hier Veränderungen in ihrer Form auf. Bei Skoliosen ist das häufig der Fall. Bei dir scheint das aber nicht dramatisch zu sein, jedenfalls lese ich das nicht heraus.

    zu 3.)
    Im Übergang von der Brust- zur Lendenwirbelsäule ist eine zusätzliche kleine Rippe angelegt.

    zu 4.)
    Auf Höhe der Lendenwirbelsäule ist die Wirbelsäule nach links verkrümmt. Beginnende knöcherne Veränderungen sowie Wirbelgelenkarthrose im Segment 4./5. Lendenwirbel.

    zu 5.)
    Die Gelenkfugen zwischen Kreuzbein und Becken sind ohne auffälligen Befund. Ein Morbus Bechterew ist eine rheumatisch-entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule. Dieser konnte bei dir glücklicherweise nicht nachgewiesen werden.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Kann mir jedmaamd diesen Befund übersetzen

    Liebe Christiane,
    herzlichen Danke für deine Antwort. Liebe Grüße aus Österreich.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir diesen Befund zur MRT übersetzen?
    Von deweha im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:22
  2. Wer kann mir diesen Befund zur MRT übersetzen?
    Von ellen2671 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:43
  3. Bitte kann mir wer den befund übersetzen
    Von katzenauge44 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:39
  4. Diesen MRT Befund bitte übersetzen,danke im voraus.
    Von woanba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:17
  5. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:52