Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Kayla
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    8

    Beitrag Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?

    Hallo, ich habe heute meinen Herz-Echokardiographie Befund zugeschickt bekommen & ich verstehe leider überhaupt nichts was dort drinsteht, deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen & hoffe das es mir jemand übersetzen kann


    Hier der Herz-Echo Befund:
    Teilweise deutlich eingeschränkte Schallfenster durch Luftüberlagerung. Visceroatriale, atrioventrikuläre und ventrikuloarterielle Konkordanz. Laminarer atemabhäniger Einstrom von oberer und untere Hohlvene in den rechten Vorhof. Normale Lungenvenenkonnektion. Normale Vorhofanatomie. Interatriales Septrum wohl intakt, nach rechts gewölbt. Triviale Trikuspidalklappeninsuffizienz, nicht zu dopplern. Rechter Ventrikel optisch normale Funktion. Normale Größe. Triviale Pulmonalklappeninsuffizienz, ansonsten o.p.B. Laminarer Fluss in der gesamten Pulmonalarterie, Vmas 0,9 m/s. Kein Anhalt für Ductus. Triviale Mitralklappeninsuffizienz. Linker Ventrikel mit optisch guter Kontraktion. Keine Wandbewegungsstörung. Normale Größe. Interventrikuläres Septum intakt. Normale Septumkinetik. Aortenklappe nicht sicher trikuspide, weit öffnend, Vmax 1,6 m/s, kompetent. Normaler Abgang von linker und rechter koronararterie. Leicht turbulenter Fluss in der Aorta ascendens, hier Vmax 2 m/s.


    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?

    Hallo Nathalie!
    Leider bin ich kardiologisch nicht wirklich bewandert, das einzige was wohl nicht eindeutig ist, ist die Aortenklappe.
    Die Aortenklappe ist wie ein Ventil. Sie sorgt dafür, dass das Blut aus der Hauptschlagader nicht in das Herz zurückfließen kann.
    Normalerweise besteht die Aortenklappe aus drei Anteilen. Wenn der Arzt diese drei Anteile in der Untersuchung sieht, dann sagt er dazu trikuspide Aortenklappe, in deinem Fall öffnet sie sich wohl relativ weit.

    Im nach oben führenden Teil der Hauptschlagader ist der Blutfluß wohl leicht turbulent, das ist jetzt alles, was nicht ganz der Norm entspricht.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Kayla
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?

    Hallo Josie & danke für deine Antwort, das hat mir wirklich weiter geholfen! Lg

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand meinen MRT Befund übersetzen?
    Von Nina1604 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:28
  2. Bitte wer kann mir einen MR-Befund zum Knie übersetzten
    Von andrea72 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:17
  3. MRT Befund, kann es mir bitte jemand übersetzten?
    Von jeannemarie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:38
  4. Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???
    Von Erdbeere im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:59
  5. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:52