Hallo,
ich habe heute meinen MRT Bericht fürs Knie erhalten.
Befund:
In der Äußeren Gelekkammer zeigt sich ein Knochenknorpeldefekt im tragenden Abschnitt des lateralen Femurcondylus inunmittelbarer Meniskusnähe, hier Knorpelausdünnung und Ausbildung einer subchondralen Knochenzyste, in coronaler Projektion Aspekt wie bei einer Spongiosainfraktionslinie, die sich vom Knochenknorpeldefekt schräg nach cranial lateral zieht.

Weiter heißt es : Das laterale Retinaculum ist narbig verdickt, das mediale Retinaculum ist eher aufgefasert innerhalb der Retinaculumanteile am Übergang zum Innenband Nachweis einer kleinen Flüssigkeitseinlagerung.

Ich verstehe das ich den Knorpelschaden hage, ok. Aber was hat die Knochenzyste zu bedeuten?
Und was ist mit den Bändern (Retinaculum)?
Schmerzen habe ich seit 6 Wochen über der Kniescheibe, nicht nur bei Belastung auch in ruhe wennn das Knie länger gebeugt ist.
Was vom Befund ist jetzt die Ursache für die Schmerzen?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar...

Lieben Gruß