Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?

    Hallöchen,
    wer kann mir sagen was dieser MRT Befund bedeutet. Der Kommentar einer Chirurgin war eine Überweisung zum Neurochirurg. Meine Hausärztin sagte nur,das höre sich nicht so toll an. Was er aber genau für mich bedeutet,sagte mir niemand.
    Daher hoffe ich, hier jemanden zu finden der mir sagen kann, was da so auf mich zukommen könnte!

    Befund: Steilstellung der oberen Segmente. Mittelständiger Dens. Homogene Darstellung des Spinalmarks. Keine Entzündungstypischen Signalveränderungen. Sehr flache zirkuläre Protrusio bei C3/4 und C4/5. In der Etage C5/6
    flache zirkuläre Protrusio mit allenfalls beginnender segmentaler Enge.Keine Kompression des Spinalmarks. Keine umschriebenen Neuroforameneinengungen.

    Beurteilung: Steilfehlhaltung. Degenerative Veränderungen. Zirkuläre flache Protrusio mit allenfalls beginnender
    segmentaler Enge bei C5/6


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen und Dankbar sein!

    Liebe Grüße an alle

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?

    Hallo Boibnamir!
    Du hast 3 Bandscheibenvorwölbungen in der Etage C3/4, C4/5 und C5/6.

    So wie es aussieht wird weder ein Nerv noch das Rückenmark eingeengt, in der Etage C5/6 gibt es eine allenfalls beginnende segmentale Enge

    Die Steilstellung der HWS kann z.B. von einem Schleudertrauma/Auffahrunfall kommen. oder deine Muskulatur im Bereich der HWS ist so verspannt, daß die Krümmung weitestgehend bis völlig aufgehoben ist.

    Du solltest den Termin beim NC wahrnehmen, aber ich glaube nicht, daß er operieren wird. Mit Physiotherapie kannst Du da sicher eine Verbesserung vorallem der Verspannungen erreichen und dann werden auch die Beschwerden besser.
    Gute Besserung
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet mein Befund
    Von heisteff im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:05
  2. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:47
  3. MRT Befund LWS, was bedeutet das für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:09
  4. Was bedeutet mein MRT-Befund von der LWS?
    Von streiflicht im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:01
  5. CT Befund was bedeutet es
    Von zanmir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:42