Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MRT der Achillessehne

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der Achillessehne" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard MRT der Achillessehne

    Liebe Leser,

    ich habe den nachfolgenden MRT-Befund heute erhalten, aber erst in 2 Wochen einen Termin beim Arzt. Kann jemand das Wesentliche aus meinem Befund übersetzen? (Operation der Achillessehne 1.2.2013)

    "Es zeigt sich eine hochgradige pathologische Auftreibung der distalen Achillessehne im Bereich des Ansatzes mit einem Maximaldurchmesser sagittal von 21 mm. Die Strukturalterationen im anterioren Aspekt der Sehne unmittelbar im Ansatzbereich mit einer Craniocaudalausdehnung von 2 cm imponieren teils als mukoide Verquellung, teils aber auch als longitudinale partielle Ruptur im anterioren Aspekt. Dorsale Sehenanteile imponieren regelrecht.

    Das peritendinöse Fettgewebe des Kager'schen Fettdreieckes zeigt geringgradig Ödem, zusätzlich gegenüber der Voruntersuchung neu aufgetreten ist auch ein Knochenmarksödem mit einem Durchmesser von knapp 3 cm im Bereich des Sehnenansatzes im Fersenbein. Eine Bursitis subachillea bzw. ein Flüssigkeitsdepot im Bursenbereich ist nicht nachweisbar. Im übrigen seit der Voruntersuchung keine nennenswerte Befunddynamik."

    Danke im Voraus für eure Bemühungen und
    liebe Grüße
    Manfred Homm
    Geändert von Manfred Homm (06.09.2013 um 18:07 Uhr) Grund: Tippfehler

Ähnliche Themen

  1. MRT der Achillessehne links
    Von pudelmoro im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:41
  2. MRT-Befund übersetzen - linke Achillessehne
    Von Morecloudy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 16:07