Hallo an alle, ich habe seit Dezember 2013 rasende Schmerzen in meiner linken Schulter, der Orthopäde gab mir Tabletten, gegen die Schmerzen. Jetzt ist endlich ein MRT gemacht worden, allerdings habe ich erst in 3 Wochen einen Termin zur Besprechnung. Nun meine Bitte, WAS HABE ICH und wie kann das behandelt werden?
Befund:
Leicht verplumpt anmutendes Akromioklavikulargelenk. Kleiner konsolenartiger Anbau am Unterrand des Akromios mit Verschmälerung des Subakrominalraumes. Fokal akzentuierte Ausdünnung der Supraspinatussehne mit Defektbildung an der inferioren Oberfläche. Begleitend vermehrte Flüssigkeitsmakierungen der angrenzenden Bursa sowie auch in Gelenkcavum. Kleine subchondrale zystisch anmutende Veränderung am Humeruskopf. Etwas verplumpter Ansatzbereich der Subscapularissehne,

Beurteilung:
1. Fokal akzentuierte Supraspinatustendinitis mit kleiner Verkalkungsfigur mit Defektausbildung an der inferioren Oberfläche im Bereich der vorderen Faserzüge, hier ist die Sehne fokal erheblich ausgedünnt, Begleitende Bursitis. 2.Zeichen der Omarthrose mit kleinzystischen subchondralen Veränderungen am Humeruskopf Ansatztendinopathie der Subscapularissehne.
3. Beginnende Verschmalerung des Subakromialraumes sowie auch leichte AC Gelenkarthrose als röntgenologische Pradilektion für ein Impingementsyndrom zu werten.