Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen einen Sportunfall. Ich bin auf meinKnie gefallen, dabei ist die Kniescheibe einmal raus und gleich wieder rein.
Nachdem ich dann jetzt den Artzt gewechselt habe, wurde ichgeröngt +MRT bekommen. Habe einfach nur eine Schiene bekommen und soll mind. 6Wochen warten...allerdings hat der Artzt auch 2 Patienten gleichzeitigbehandelt (war extrem voll!) u. sich anscheinend auch nicht die ganzeMRT-Auswertung durchgelesen. Könnt ihr mir bitte bitte helfen zu verstehen, wasdort geschrieben ist??
Befund:
Verschmälerter, signalalterierter femoraler Knorpel lateral.Knochenmarksödern im lateralen Femurkondylas. Leicht signalalteriertes medialesKollateralband am fermoralen Anteil ohne Kontinuitätsunterbrechung. Diskretes Knochenmarksödemin der Patelle medial. Unauffälliger Außenminiskus sowie Lig. patelea undQuadrieepssehne. Signalalteration im Hinterhorn des Innenminiskus ohne Kontaktzur Oberfläche. Keine Kontinuitätsunterbrechung der KReuzbänder. OberflächlicheVarizen lateral. Dysplasie der Patella und Hypoplasie des Patellagleitlagers.Signalalteration midiales Retinaculum am patellaren Ansatz. Ödern in der Spitzedes Hoffa'schen Fettkörpers medial. Signalalteration im retropatellaren Knorpelin der lateralen Facette. Diskrete Menge an Flüssigkeit in der Bursagastrocemia-semimembranosa, noch keine manifeste Bakerzyste. Kleinerretropatellarer Reizerguss.
Alles leider Chinesisch für mich. Könntet Ihr mir event.helfen, was das genau heißt. Der Artzt sagte nur: Ja ..kleines bischenMiniskus. Sie können nicht warten...weil sie eine Frau sind!!" Ja toll! ...auch wenn's vielleicht stimmt
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!
Susi