Hallo ihr lieben kann mir bitte jemand den befund erklären?
bin schon 2mal Bandscheiben operiert und mit großer wahrscheindlichkeit ist bei der letzten op was schiefgelaufen.
Habe alle möglichen Therapien hinter mir doch es hilft wahrscheindlich nur mehr eine neue op.
Habe kein Achillissehnenreflex ,taubheit die stätig mehr wird ,fußhebeschwäche Lähmungen unwillkürliches muskelzucken und nervenschmerz (ischias)
Das ist mein neuer befund:
Streckstellung thorakolumbal - lumbal. Hyperlordose lumbosakral. Wirbelkörperverschiebung L5/S1. Verschmälerter Bandscheibenraum und Zustand nach Bandscheiben-OP links. Epidurale - perineurale Fibrose S1 links. Zentral , nach rechts und links lateral protrudierter Anulus mit in Rückenlage flacher diskogener Impression an der NW S1 links und diskogen tangierter NW S1 rechts. Facettenarthrose beidseits. Spondylose. Diskose Stadium I - II bei L4/L5 mit zentral nach rechts und links lateral protrudiertem Anulus und inneren anulärem Einriss. Flache diskogene Impression am Duralsack - keine NW-Beteiligung. Keine foraminalen Stenosen . Inzipiente Spondylose. Bandscheibendegeneration L3/L4 und Diskose Stadium I -II mit sinistrolat. Disksuprotrusion foraminal - extraforamina und inneren anulärem Einriss. Diskogen tangiertes dorsales Wurzelganglion L3 links. Spondylose. Kein Diskusprolaps - intakte NWw L2/L3 und L1/L2. Inzipiente Spondylose. Keine foraminalen Stenosen. Die intraspinalen Strukturen intakt.
Ich bitte um hilfe und eure meinung