Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund BWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund BWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT Befund BWS

    Hallo, ich war heute im MRT, wurde dorthin überwiesen weil ich kordinationsstörung beim Laufen habe. (wie betrunken) jetzt habe ich den Bericht bekommen, und weiss nicht was genau das Problem ist. Beim Orthopäde muss ich erst wieder einen Termin machen. Kann mir jemand helfen den Bericht zu verstehen?
    Befund: Sagittale T1w und T2w TSE. Transversale T2*w GE. Koronare STIR.
    Höhe, Form und gegenseitige Stellung der Lendenwirbelkörper und Brustwirbelkörper regelrecht. Thorakale Bandscheiben höhenvermindert, mit flachen zentralen Vorwölbung der Hinterkanten, noch kein raumfordender Prolaps, keine relevante spinale oder foraminale Enge, am Myelon keine Signalstörung. Paravertebrale Gewebe unauffällig. Beurteilung: Osteochondrose der BWS, kein raumfordender Bandscheibenvorfall.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund BWS

    Hallo!
    Kurz gesagt:
    Du hast eine Osteochondrose der Brustwirbelsäule d.h. durch die Abnutzung der Bandscheiben in diesem Bereich kommt es zu degenerativen/knöchernen Veränderungen der Wirbelkörper.
    Ein Bandscheibenvorfall ist nicht zu sehen.
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: MRT Befund BWS

    Das war ja eine schnelle Antwort, damit habe ich nicht gerechnet. Ganz lieben Dank.
    Wenn es sich nur um eine Abnutzung handelt, weisst du auch einen Zusammenhang, warum ich beim Laufen solch ein Problem habe? Angefangen hat alles vor zwei Jahren, da viel bei mir der Gleichgewichtsnerv für 6 Monate aus, und seitdem konnte ich nicht mehr richtig laufen. Dann war der Nerv wieder aktiv und ich habe immer noch das Laufproblem. Neurologe mit Doppler und HWS/MRT war in Ordnung. Ich bin langsam echt am verzweifeln, Gruss Anne

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34