Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Fuss bitte um erklaerung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Hiii
    Also ich habe mir vor 8 wochen den linken fuss gebrochen da ich immer noch schmerzen habe wurde ein MRT gemacht bitte um Übersetzung:
    Processus-anterior-calcanei-fraktur
    Initiale Pseudarthrosenbildung, ausgedehnte Arosionen zum calcaneus hin und hier auch etwas calcaneus oedem.

    Ich verstehe es ehrlich nicht bitte um deutsch für dumme.

    Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Hallo Chillerin,

    Du hast einen Bruch am einem Knochenvorsprung des Fersenbeins dem sogenannten Fersenbeinhöcker. Also da wo die Archillessehne ansetzt. (Ansatz auch von Muskeln Musculus abductor hallucis und den Musculus flexor digitorum brevis).
    Also bei Dir verheilt zum Teil (
    Initial) ein Bruch nicht richtig (ausgedehnte Arrosionen) Zerstörung von Gewebe z.B. nach Entzündungen udgl. zum Fersenbein hin ....Ja und das Ödem Fersenbein kann man auch so lesen.

    Nun wie groß das Problem (Arrosion) tatsächlich ist kann ich nicht sagen (MRT - Bilder) Ich fürchte es wird etwas dauern bis Du wieder ohne Problem mit dem Fuss laufen kannst. OP usw. ...?

    In der Zwischenzeit kannst Du ja einmal hier rein schauen

    Die Therapie von Kalkaneusfrakturen | universimed.com

    Dies einmal ganz grob zu den Zusammenhängen - evtl. bringt Dich das etwas weiter ?

    Gruss StefanD.

  3. #3

    Standard AW: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Moin Stefan d.

    Erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist das eigentlich ein knöchener ausriss/Fraktur des os coboideum diagnostiziert wurde. Konservative behandlung mit Aircast walker. Nach 5wochen konnte ich wieder unter vollbelastung arbeiten aber nach 1woche wegen schmerzen nicht mehr deswegen nach 7 Wochen das MRT mit dem obigen befund. Jetzt weitere ruhigstellung mit walker seit 11/2 wochen aber leider ohne besondere Besserung beim laufen im walker bei weiteren strecken. Bin halt etwas deprimiert und nicht sicher ob es konservativ heielt. Wollte eigentlich auch nicht so einen staatsakt draus machen. Über antwort oder Tip würde ich mich freuen
    Lg

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Nun es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Dir eine Zweitmeinung zu holen und zwar bei einem Spezialisten in Sachen Fuss. Dein Problem wenn Du dies nicht bald abklären lässt was in Deinem Fall gemacht werden sollte, besteht die Möglichkeit das man schlicht sagt wir müssen den Fuss versteifen.

    Die Hoffnung das er konservativ heilt würde ich ganz schnell vergessen und den behandelten Arzt konkret fragen was hier zu tun ist. Du bist noch verhältnismäßig jung und ich wünsche Dir nicht das Du mit Schmerzen durch die Welt marschierst.
    Wenn es nur ein Ausriss Würfelbein gewesen wäre, dürftest Du nach nach ca. 10 Wochen keine Probleme mehr haben.
    Also hole Dir eine Zweitmeinung ob das z.B. hier ist wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst (?)

    Dr. Lutz Christian Simon (Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg) in 20354 Hamburg - jameda

    Sicher ein Staatsakt sollte nicht draus werden, aber wenn Du nur hoffst geht es schief. Also wenn Du mit dem Arzt spricht frage ihn auch ob man dies auch mit einer OP wieder richten kann. Auch wenn der Befund nicht ganz so rosig aussieht. Siehe auch hier > Fersenbeinbruch, Erfahrungsbericht zu Fersenbeinbruch vom 15.07.2011, 10:06 VG
    Geändert von StefanD. (31.08.2015 um 19:29 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Vielen dank nochmal.
    Ja ich wünsche mir auch keine jahrelangen Schmerzen und ich brauche meinen Fuss noch und den ganz heil. Habe mir das mit einer 2.meinung auch schon überlegt obwohl ich ganz froh war das ich nicht operiert werden muss was ich jetzt anders sehe. Obwohl ich meinem behandelnen chirugen sehr vertraue. Ich werde ihn auf jeden Fall auf eine eventuelle op ansprechen.

    LG und danke für die tipps
    Geändert von chillerin89 (31.08.2015 um 19:34 Uhr)

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund Fuss bitte um erklaerung

    Nun denn ob UKE oder anders wo, versuche das abzuklären was in dem Fall sinnvoll ist. Nicht das Du Dir später Vorwürfe machst. Denn da hängt ja einiges dran Beruf und Zuhause .. udgl.. Also viel Erfolg! Evtl. kannst Du ja einmal einen halben Satz dann hier schreiben ist alles gut gegangen oder so falls ..VG

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund bitte übersetzen
    Von hcweggert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:41
  2. Bitte helft mir mit dem mrt befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 11:47
  3. Bitte HWS MRT Befund übersetzen
    Von tschita im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 15:15
  4. MRT Befund bitte übersetzen
    Von MarionR. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:16
  5. Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes
    Von schoxana im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 18:24