Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund - Wer kann helfen und hat ggf. Tips

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund - Wer kann helfen und hat ggf. Tips" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund - Wer kann helfen und hat ggf. Tips

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe seit letztem Jahr Probleme mit dem linken Knie / Schienbein. Mal ist es besser, mal schlechter. Es wurde im Januar eine erneute Aufnahme gemacht, wo nachfolgender Befund drin steht.

    Flaues postkontusionelles Knochenmarködem des posterolateralen Tibiaplateu und ohne wesentliche Impression des anterolateralem Femurkondylus. Kein Nachweis einer Kreuzbandfraktur, keine Bakerzyste. Geringgradig vermehrte Gelenkflüssigkeit. Menisci, Kreuzbänder und Kollateralbänder intakt. Keine soliden pathologischen periatikulären Weichteilprozesse.

    Was genau bedeutet der Befund übersetzt?

    Ich habe die Probleme seit Mai 2014...Habe anfangs über Wochen Arcoxia, Wobenzym, Voltaren usw. genommen, bis man irgendwann gesagt hat, ich sollte es nicht mehr nehmen, da der Zeitraum so lange ist. Laut meinem Arzt (ist schon die zweite Meinung), keine Einschränkung, soll Sport machen etc. Es wird irgendwann von selbst verschwinden. Ich habe von Oktober bis Anfang Januar komplett auf Sport verzichtet in Hoffnung das ganze hört endlich komplett auf! Mitte Januar 2015 habe ich angefangen Fahrrad zu fahren (ohne Probleme). Ich trainiere momentan meine Beine im Studio um mehr Muskulatur aufzubauen und das ganze Knie / Schienbein. Ist es sinnvoll eine Kniebandage zu tragen (Bsp: Rehband 7751w)?

    Was würdet ihr mir raten oder habt ihr einen Tip? Ich merke aktuell immernoch Einschränkungen beispielsweise bei Kniebeugen - in der Außenseite fehlt mir etwas die Kraft - außerhalb des Trainings ist es wie eine kleine Spannung. Oder wenn ich auf dem rechten Bein stehe, wie als wenn was hackt. Manchmal habe ich das Bein gestreckt, winkel es an und kann es nicht mehr durchstrecke. Passiert gerne wenn ich mich auf der Couch lang gemacht habe und will dann wieder aufstehen. Man fühlt das auch an der Außenseite in der Kniekehle - Wiederhole ich die bewegung flischt es meistens zurück. Was soll das sein Es nervt langsam und die Blockaden sind manchmal für kurze Momente sehr schmerzhaft.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder hat vielleicht sowas ähnlich nerviges mal gehabt

    Viele Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund - Wer kann helfen und hat ggf. Tips

    Hallo,

    kein Kreuzbandriss. Keine Baker-Zyste. Geringe Flüssigkeit im Gelenk. Auch ansonsten unauffälliger Meniskus, Kreuzbänder und Seitenbänder. Die Weichteile sind ebenfalls ohne Auffälligkeiten. Lediglich eine Flüssigkeitsansammlung im Knochenmark, vermutlich aufgrund einer vorangegangener Prellung.

    Im wesentlichen also ein recht unauffälliger MR-Befund des Knies.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen den Befund zu übersetzen MRT LWS?!
    Von boluin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 20:21
  2. Wer kann mir helfen bei meinem Befund
    Von Bettina1972 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:23
  3. Kann mir jemand beim MRT-Befund LWS helfen?
    Von Peguera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:23
  4. Wer kann bei Befund Übersetzung helfen - MRT HWS und LWS
    Von Joes09 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:08
  5. CT-BEFUND - wer kann mir helfen?
    Von mmuellne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:42