Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mrt Befund Hüfte rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Befund Hüfte rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mrt Befund Hüfte rechts

    Hallo,
    ich habe nun ein mrt meiner rechten Hüfte machen lassen und laut dem Arzt , muss ich eine op machen lassen.
    Kann mir einer diesen Schriftsatz übersetzen ?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Befund Hüfte rechts

    Hallo Scratliner!
    laut dem Arzt , muss ich eine op machen lassen.
    dann hat er bestimmt auch gesagt, was da operiert werden soll?

    Befund:
    Als Hauptbefund sieht man allenfalls eine Knorpelerweichung 1. Grades, sowie knöcherne Ausziehungen im Bereich der Gelenkfläche vom Oberschenkel zum Schenkelhals, dort könnte es zu einem sog. Engpaßsyndrom (Impigment) gekommen sein und vermutlich soll dort operiert werden.

    Darüber hinaus gibt es keine Anzeichen für Verschleiß oder akut, entzündliche Veränderungen, oder Unfallfolgen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt Befund Hüfte rechts

    Hallo,
    er sagte wenn muss das Bein gezogen werden , um einen Spalt in der Hüfte zu erreichen und um dazwischen dann zu operieren. Evtl sei dazwischen durch Überdehnung etwas eingeklemmt worden. Eine Art Bereich erweitern oder so ähnlich.
    Mit einer atroskopie?!?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Befund Hüfte rechts

    Hallo!
    Da wird wie vermutet die Engpaßstelle arthroskpisch zu beseitigen
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt Befund Hüfte rechts

    Hallo ..,

    also man könnte das in etwa so übersetzen

    Chondromalazie - Gelenkknorpelerweichung bedingt oft durch ein Missverhältnis zwischen Belastung und Belastbarkeit des betroffenen Gelenks.

    Ventrolateral – zum Bauch und zur Seite hin

    Labrum – Gelenklippe

    Femorale Gelenkfläche – Gelenkfläche Oberschenkel

    Osteophytär Ausziehung bzw. Anbau – Knochenausziehung bzw. Anbau

    Impingement - Zusammenstoss (in Deinem Fall mit der Osteophytär Ausziehung)

    Also grob gesagt da gibt es ständig eine "Kollision" zwischen Gelenklippe / Knorpel und dieser knöchernen Ausziehung (bzw. Anbau) wo durch beides (Gelenkknorpel und Gelenklippe) langfristig geschädigt wird. Bei einer OP wird diese Osteophytär Ausziehung entfernt u.U. der Knorpel bei Bedarf geglättet und das Problem ist weg. So wie es Josie in etwa erklärt hat.

    Viele Grüsse StefanD.


    Hüftimpingement: Gelenkblockade durch Störungen der knöchernen Form des Hüftgelenks | Orthopädische Gelenk-Klinik Freiburg

Ähnliche Themen

  1. Befund überstzen LWS und Hüfte
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:23
  2. Befund MRT rechts Knie
    Von DelaRossa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:56
  3. Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts
    Von tommitulpe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:46
  4. MRT befund hüfte übersetzen????
    Von alexander85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 01:55
  5. MRT Befund Knie rechts
    Von Morticiabln im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:00