Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund Hüfte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Hüfte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund Hüfte

    Guten Abend,

    ich war beim MRT zum 3. mal in 3 Jahren und wurde bereits an der Hüfte operiert. Nun habe ich den neuen Befund des bekommen und würde gerne eine übersetzung haben, in der ich als Laie auch etwas verstehe. Gerne auch was gemacht werden kann.

    Seit über 6 Monaten habe ich bereits Schmerzen in der Hüfte, bei Belastung aber auch im liegen.

    Bewegungseinschränkungen hat der Orthopäde bereits festgestellt.

    Befund:

    Der hyyaline Knorpelbelagasymmmetrisch höhengemindert mit oberflächigen Konturunregelmäßigkeiten sowie auch transchondralen Fissurenbildungenm subkortikalen Resorptionszystenbildungen und Umbauten im Bereiche des vorderen und hinteren Azetabulumpfeilers. Noch keine Knorpelsubstanzdefekte. Status nach Teilresktion des Labrums. Keine Knochenplusvariante am Übergang Femurkopf zum Schenkelhals. Diskreter Gelenkerguss und betonte Synovitis. Bei Status nach Bump-Abtragung am Übergang des Femurkopfes in den Schenkelhals sind keine Residuen erkennbar. Rechts wie links ist eine annäherende Taillierung abzugrenzen.
    Darstellung bei nach Teilresektion des rechten Labrums sich ausgebildeten paralabralen Ganglien, größenkonstant zu Voruntersuchung.

    Beurteilung:
    Gegenüber 07/2015 in Größe und Ausprägung konstante Darstellung der kleinen intraossären Synovialiszysten und Ganglien im Azetabulum in der Hauptbelastungzone anterosperior und posteriorsuperoir ebenso wie das kleine paralabrale Ganglion am anterpsuperioren Gelenkabschnitt. Bild wie bei einer beginnenden Coxarthrose.

    Keine Knochenplusvarianten am Übergang Femurkopf zum Schenkelhals.

    Diskreter Gelenkerguss und deutliche Synovitis.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund Hüfte

    Hallo Bernd,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. JA bei washabich habe ich bereits meine Emailadresse ins System eingetragen. Nur leider dauert das dort bis zu 2 Wochen, bevor ich meinen Befund dort hochladen kann. Daher dachte ich, das ich hier etwas davon erfahren.

    Habe auch den Bericht von dem vorherigen MRT hier und könnte diesen hier reinstellen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Hüfte

    Hallo Marcow!
    Ich übersetze mal die Beurteilung:
    Gegenüber 07/2015 sind die Zysten und Ganglien in Hüftpfanne in der Größe gleich geblieben, man sieht eine beginnende Arthrose der Hüfte.
    Diskreter Erguß und eine deutliche Entzündung der Gelenkinnenhaut.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. -Büs. + Hüfte re. axial
    Von Klara60 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 12:51
  2. Mrt Befund Hüfte rechts
    Von Scratliner im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:03
  3. Schmerzen in der Hüfte!!?
    Von Reigol im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 12:09
  4. Befund überstzen LWS und Hüfte
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 13:23
  5. MRT befund hüfte übersetzen????
    Von alexander85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 00:55