Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT-Befund der HWS und BWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund der HWS und BWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    14.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard MRT-Befund der HWS und BWS

    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren fast täglich Kopfschmerzen, meist von der rechten Schulter kommend. Die Schulter pocht zwischendurch mal und ist auch verspannt. Im letzten Jahr kam Übelkeit dazu. Daher ging ich zum Arzt. Es wurde ein MRT der HWS und des Schädels, sowie ein EEG gemacht. es war alles unauffällig. Weiter geschah nichts und ich lebte damit. Jetzt im September bekam ich im Urlaub plötzlich heftige Schmerzen im rechten Oberarm. Da wir im Ausland waren, ging ich nicht zum Arzt. Nach 2-3 Tagen konnte ich den Arm durch irgendeine Bewegung wieder etwas schmerzfreier bewegen. Es fühlte sich an, als hätte sich in der Schulter etwas zurechtgerückt.
    Nachdem ich aber die Schmerzen immer noch im Arm sind, war ich vor drei Wochen beim Orthopäden. Der stellte fest, dass ich meinen Kopf nicht richtig zur rechten Seite drehen kann und schickte mich mit Novalminsulfon Tabletten nach Haus. Am nächsten Tag bin ich wieder hin, weil ich meinen Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und plötzlich auch die linke Schulte weh tat. Dann gabs Dolovisano und manuelle Therapie, sowie ein MRT. Folgendes wurde festgestellt: eine dezente Signalminderung der mittleren zervikalen Bandscheibenfächer bei regelrechter Wirbelkonturen. Kleines Wirbelkörperhämangiom in HWK 6. Homogene Signalgebung des zervikalen und oberen thorakalen Myelons. Normal weiter Spinalkanal. In den transversalen Schichten weitgehend regelrechte Darstellung der Zwischenwirbelgelenke. Keine knöcherne Einengung der Neuroforamina. Keine signifikanten Bandscheibenvorwölbungen. Leichte S-Förmige Schwingung der HWS oberen BWS.
    Beurteilung:
    Zeichen einer initalen zervikalen Chondrose ohne signifikante Bandscheibenprotrusionen. Leichte Skoliose.

    Mein Orthopäde sagt, das ist alles nichts schlimmes und er könnte sich meine Schmerzen nicht erklären, deshalb habe ich eine Überweisung für eine Spezialklink für Wirbelsäulenerkrankungen bekommen. Der Termin ist aber erst mitte Januar. Das hilft mir jetzt aber leider gar nicht.

    Ich war mittlerweile auch schon bei meiner Chriropraktorin und bei einem anderen Arzt der sich noch etwas anders Spezialisiert hat. Sanftes Einrenken und irgendwas nach Atlas. Hat aber beides nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee wobei es sich hier handeln könnte? Oder einen Rat?
    Ich bin der Meinung, das mit den Schmerzen im rechten Arm, die ich seit September hab, haben auch nichts mit den Schmerzen in der linken Schulter zu tun. Es kam einfach nur beides kurz hintereinander.

    Ich freu mich über jede Hilfe. Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT-Befund der HWS und BWS

    Hallo Heuby!
    Laß mal die Schultergelenke untersuchen (MRT)
    zu deinem Befund:
    HWK 6 Wirbelkörperblutschwamm (Hämangiom)
    Ansonsten ist der Befund wirklich in Ordnung
    Das Rückenmark ist nicht in Bedrängnis, der Spinalkanal ist normal weit, die Nervenaustrittslöcher sind normal weit, keine degenerativen Veränderungen an den Zwischenwirbelgelenken
    Keine Banscheibenvorwölbungen oder Vorfälle.
    Anzeichen für degenerative Veränderungen an Knorpel und Knochen im Bereich der HWS (Chondrose)
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund
    Von mama9575 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 01:00
  2. MRT Befund
    Von crazydonk im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:57
  3. MRT Befund
    Von tico2807 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 09:19
  4. Befund von MRT ??
    Von Tramina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:05
  5. Mr befund
    Von madeinchina1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:07