Mein Mann (45 Jahre) hat Schmerzen am Halswirbel, eine belegte Stimme und ein brennen im Hals. Er sagt immer wenn es knackt, dann sind zeitweise die Schmerzen weg. Durch Druck und Wärme sind die Schmerzen auch weg, sind aber sofort wieder da. Da er soviel knackt in letzter Zeit, tut das Knacken selbst auch weh. Vor ein paar Monaten war er auch bei einem Chropraktiker, der sein Beckenschiefstand durch einrenken begradigt hat, danach kamen diese og. Schmerzen. Rückenschmerzen (BWS) allgemein hat er bereits seit Jahren. Er war nun beim MRT. Der Diagnosearzt hat gesagt, das wäre nicht so schlimm. Der Befund sieht aber in unseren Augen schlimm aus. Da der nächste Orthopädentermin erst in einem Monat ist, würden wir gerne eine Zweitmeinung einholen. Hier der Befund:
Leichte Ocsteochondrose bei HWK5/6 und links-betonte, breitbasige, eher geringgradige Protrusion der Bandscheibe. Hier leichte Foramenstenose links. Weitere, knöcherne Foramenstenosen linksseitig bei HWK3/4 (geringgradig) und HWK4/5 (ausgeprägt), hier jeweils links betonte Unkarthrosen. Bei HWK4/5 auch Osteochondrosezeichen mit beidseitige lateral betonten retrospondylosen. Abgeflachte Lordose der HWS. Leichte, rechts-konvexe, skoliotishce Fehlhaltung im HWS-Bereich und entsprechende links-konvexe Auslenkung im cervicothoracalen Übergang. Keine Spinalkanalstenosen. Unauffällige Darstellung des cervicalen Myelons. keine anderweitigen intraspinalen Prozesse.
Ich hoffe jemand kann uns kurzfristig weiterhelfen kann. Die Warterei macht uns wahnsinnig.