Hallo,

leider kann ich durch die vielen Fachbegriffe meinen MRT-Befund nicht nachvollziehen. Der letzte behandelnde Orthopäde war nicht bereit, mich zum MRT zu überweisen, was dann freundlicherweise mein Hausarzt getan hat. Der kann mir aber nun verständlicherweise nicht mehr weiter helfen. Deshalb meine Bitte, in diesem Forum den Befund für mich Laien verständlich zu übersetzen und der zusätzlichen Anfrage, wie ich nun weiter vorgehen kann/sollte.

Befund:

Streckfehlhaltung der HWS. Keine Skoliose. keine Wirbelkörperfraktur oder Luxation.
HWK3/4: Initiale Unkovertebralerthrose.
HWK5/6: Unkovertebralerthrose. Rechts laterale Bandscheibenprotrusion. Es resultiert eine leichtgradige, rechts betonte Rezessusenge.
HWK6/7: Links betonte Unkovertebralerthrose mit resultierender höhergradiger Rezessusenge für die Nervenwurzel C7 beidseits.
Regelhafte Weite des knöchernen Spinalkanales. Unauffällige Signalgebung des zervikalen Myelons. Unauffällige paravertebrale Weichteile.

Vielen Dank für die Hilfe,

Elke