Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT-Befund der HWT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund der HWT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard MRT-Befund der HWT

    Hallo,

    ich habe soeben meinen MRT-Befund erhalten.

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was dieser Satz bedeutet.

    "Bilateral Nachweis multipler Lymphknoten submental, im Kieferwinkel und zervikal."

    Was bedeutete das und ist es etwas schlimmes?

    Vielen Dank

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT-Befund der HWT

    Hallo Coco

    Auf beiden Seiten Nachweis mehrerer Lymphknoten unter dem Kinn, im Kieferwinkel (hinter und unter dem Unterkiefer, im Winkel der nach oben zum Ohr geht) und im Halsbereich. Das sind alles Stellen, wo Lymphknoten anatomisch gesehen hingehören. Nun steht da aber nicht, ob sie bei dir normalgroß oder vergrößert sind. Stand dazu etwas im Befundbericht?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT-Befund der HWT

    Danke für die schnelle Antwort....

    Dann muss ich etwas ausholen glaub ich.....Es hat alles damit angefangen, dass bei mir vor ca. 6 Monaten Hashimoto festgestellt wurde. Bei der Routinekontrolle wurden dann vergrößerte und entzündete LK festgestellt. Daraufhin sollte ich zum HNO, dieser hat mich dann zum MRT geschickt. Ergebnis vom MRT: kein Tumor, LK 11 x 5 mm, SD höckrige Oberfläche. Woher nun aber meine entzündeten LK kommen weis ich nicht, bin noch auf der Suche.

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT-Befund der HWT

    Die Lymphknoten sind deutlich vergrößert. Das ist immer ein Hinweis auf eine lokale Entzündung. Entweder spielt sich in diesem Gebiet eine Infektion ab oder die Lymphknoten wurden mechanisch gereizt. Laß das mal überprüfen, evl auch von dem Arzt, der deine Schilddrüse betreut.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT-Befund der HWT

    Mein Nuklearmediziner hatte mich zum HNO überwiesen weil er die LK entdeckt hatte. Weiß nun nicht welche Ursache hinter den vergrößerten LK steckt. Einfach so vergrößern die sich ja nicht. Habe am DO dieser Woche nochmals einen Termin beim HNO mal schauen wohin der Weg noch führt. Ansonsten fällt mir auch kein weiterer Arzt ein der da nochmals nachschauen könnte.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:34