Hallo,
könnte mir hier jemand bitte den MRT Befund übersetzen?
Ausgeprägte flächige Signalanhebungen in der ödemsensitiven Sequenz, insbesondere an der lateralen Femurcondyle sowie geringer ausgeprägt an der medialen Femurcondyle und am ges. Tibiaplateu sowie am Fibulaköpfchen. Imprimierung in der ventralen Hauotglastzone der lateralen Femurcondyle ohne Unterbrechung der corticalen Lamelle. Subchondrlae Mehrskerosierung. Kein Nachweis frakturfverdächtiger Linienbildungen in den T1-gewichtigen Sequenzen. Unauffällige Darstellung der retropatellaren fomorotibialen Knorpeldeckung.
Zum Teil verlaufende Linienbildung des IM-Hinternhornes mit Einstrahlen in die PArs intermedia. Regelrechte Darstelleung des IM-Vorderhornes. Feine horizontale Aufhellungslinie des AM- Vorder- und Hinterhorns mit Einstrahlen in den Pars intermedia. Keine dislozierte Rissbildun. Deutlich aufgerieben und sognalangehobenes vorderes Kreuzband mit nicht vollständig in der Kontinuität abzugrenzbarem Verlauf. LEichte Signalahnebund des hinteren Kreuzbandesl Deutliche Verplumpung und Signalanhebung an dem medialen Collateralband mit Betonung der femoralen Enthese sowie des Ansatzes des medialen Retinaculums. Weichteilen kommt eine bis zu 1x4 cm große, scharf berandete und flüssigkeitsisoitense Signalveränderung entlang des M. gastrocnemius zur Dastellung. Regelrechte Darstellung des lateralen Collateralbandes, des lateralen Reticalum, des Quadrizeps- und der Patallesehne. Kräftige Plica suprapatellaris. Unauffällige Darstellung der mitabgebildeten Weichteile. Fabella in loco typico.
Subtotale bis totale Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Zerrung an der femoralen Enthese des medialen Collateralbandes. Ostechondrale Impression in der verntralen Haupttraglastzone an der lateralen Femurcondyle ohne Nachweis einer dislozierten Fraktur. Ausgeprägtes Bone burise femoral und tibial sowie an der Fibulanspitze mit Betonung der lateralen Femucondyle. Kein Nachweis chondraler Defekte.
Meniskopathie Grad II des IM-Hinterhornes mit Einstrahlen in die Pars intermedia Meniskopathie Grad I des IM. 1x4 große Bakerzyste in loco typico.
Viele Grüße
Distorsion_