Hallo,

bei mir wurde ein MRT wegen des Verdachts einer Verletzung des Innenmeniskus durchgeführt. Nun bräuchte ich bitte eine Übersetzung:

Befund:
Außenmeniskus in der Kontur vollständig erhalten. Der Innemeniskus zeit nur einzelne Signalirregurlaritäten. Kein Einriss.
Es zeigt sich ein deutliches Markraumödem im Bereich der Tibiavorderkandte nahe des Ansatzes des vorderen Kreuzbandes mit auch hier beginnenden geröllcystenartigen Veränderungen und auch Weichteilödem im Hoffa´schen Fettkörper.

Der Knorpel ist im Bereich der medialen Femurolle leicht verschmächtigt. Der Knorpel retrpopatellar medial ist deutlich aufgefastert und ausgedünnt. Das mediale Retinaculum ist ingesamt etwas aufgelockert.

Beurteilung:

Leichte Auflockerung des medialen Retinaculums. Chondropathie medial retropatellar betont mit ausgedünntem Knorpel und oberflächlichen Aufrauungen.
Neu aufgetretenes Markraumödem im Bereich der Tibiavorderkande nahe des VKB Ansatzes ventrealseitig mit hier auch kleinen beginnenden geröllcystenartigen Veränderungen.

Neben Veränderungen im Rahmen der Insertiopathie auch Überlagerung durch Bone Bruise möglich.



Vielen Dank für die Mühe!