Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MRT Befund Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Steusel
    Gast

    Standard MRT Befund Knie links übersetzen

    Hallo Leute,
    ich könnte heute meinen MRT Befund abholen. Da ich allerdings am Donnerstag in Urlaub fahre und vorher keinen Termin mehr beim Arzt bekomme, mache ich mir schon paar Gedanken. Vielleicht könnt ihr mir diesen Bericht ja mal übersetzen.
    Das wäre echt klasse....

    Befund:
    Milde Signalanhebung des vorderen Kreuzbandes, unauffällige Darstellung des hinteren Kreuzbandes und beider Kollateralbänder. Der Außenmeniskus ist ohne Rissnachweis. Deutliche Dysmorphie des Innenmeniskus als inkompletter Scheibenmeniskus. Zarte zweitgradige Degeneration des Innenmeniskusvorderhorns. Unauffällige Knorpelflächen femorotibial. Regelrechter Knorpelbelag retropatellar. Moderat ödematöse Signalanhebung und Verdickkung des proximalen Ligamentum patellae. Milder Kniegelenkergus. Kleine Baker-Zyste.

    Beurteilung:
    1. Milde Tendinitus und mukoide Degeneration des proximalen Ligamentum patellae mit Verdickung des Bandes.

    2. Dysmorphie des Innenmeniskus als inkompletter Scheibenmeniskus mit geringer Degeneration, kein Meniskusriss.

    3. Kein Knorpelschaden.

    4. Milder Kniegelenkerguss, kleine Baker-Zyste


    Ich danke Euch für die Übersetzung.
    Geändert von Steusel (28.06.2015 um 08:23 Uhr)

  2. #2
    Steusel
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Kann mir keiner helfen

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Streusel!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    1. Milde Sehnenentzündung und Verschleißerscheinungen des Kniescheibenbandes, das dadurch verdickt ist
    2. Fehlbildung des Innenmeniskus (Scheibenmeniskus) mit geringen Verschleißerscheinungen, kein Riß
    3. kein Knorpelschaden
    4. leichte Wasseransammlung im Kniegelenk und eine kleine Baker-Zyste (Kniekehle)
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Steusel
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hey, danke für deine Antwort....
    weisst du auch, ob es operiert werden muss oder kann man es auch anders wieder in Ordnung bringen

    ich habe meist beim Joggen Beschwerden (allerdings lange wegen den schmerzen nicht mehr gejoggt) und wenn ich lange gesessen habe....dann habe ich eine Art Anlauf Schmerz.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Streusel!
    Ich wüßte nicht, was man da operieren könnte.
    Mein Rat wäre, das Joggen sein zu lassen und dir eine andere Sportart zu suchen, die das Knie weniger belastet.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Steusel
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Naja, joggen tue ich ja noch kaum, wegen den Schmerzen. Aber danke für die schnellen Antworten.

  7. #7
    Steusel
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Kurze Frage noch, wie wird man denn diese Schmerzen wieder los
    gibt es da gewisse Behandlungsmethoden

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Streusel!
    Was hat denn dein beh. Orthopäde vorgeschlagen?
    Ich vermute, daß Schmerzmittel/Entzündungshemmer eingesetzt werden und daß er dir erstmal Joggingverbot erteilen wird, auch alle anderen Sportarten, die das Knie belasten
    Besser wären Fahrradfahren, Wassersport, wenn laufen, dann Nordic Walking (Ich weiß für einen Jogger unvorstellbar) aber Du wirst dich langfristig umstellen müßen.

    In wie weit dir Physiotherapie helfen wird, muß der Arzt entscheiden
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Steusel
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hey,
    momentan hatte er nur Krankengymnastik vorgeschlagen. Hatte ich auch gemacht. Allerdings (6 Sitzungen) ohne Erfolg. Der Arzt hat natürlich auch gesagt, das momentan eher Fahrrad gefahren werden soll. Schwimmen ist auch möglich usw. Nur eben kein joggen.
    Für mich natürlich schwierig, aber ich leide ja schon seit Monaten daran.

    Auch im linken Knie habe ich aktuell (zum dritten Mal nach jeder op ) einen Meniskusriss.

    Monentan will ich einfach nur noch, das beide wieder in Ordnung kommen und ich ohne Schmerzen Gehen kann.


    Naja, da ich jetzt ja erstmal in Urlaub bin, muss ich eh auf die Antwort vom Orthopäden warten... Aber deine Antworten waren sehr hilfreich.

    Hatte noch gegoogelt, das ein Scheibenmeniskus bei Problemen operiert werden muss. Allerdings stellt sich ja auch die Frage, ob die Schmerzen vom Meniskus kommen, oder eben von der Sehnenscheidenentzündung.

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Streusel!
    das ein Scheibenmeniskus bei Problemen operiert werden muss.
    muß sicher nicht, den Scheibenmeniskus hast Du vermutlich schon seit der Geburt und konntest jahrlang Joggen, lt MRT-Bericht zeigt er nur geringe deg. Veränderungen, also ich wäre das mehr als vorsichtig, daß die Beschwerden davon ausgehen.

    Da ich Rheuma habe und dadurch sehr viel mit Sehnenansatzentzündungen zu tun habe, kenn ich das sehr gut, wenn überhaupt, dann hilft bei mir Ultraschall und Strom, beides macht die Physiotherapie.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie
    Von jassi1994 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 22:21
  2. Befund Knie
    Von Juttaline im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 13:18
  3. MRT Befund Knie
    Von chara im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:23
  4. MRT Befund li. Knie
    Von dennolein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:34
  5. Knie - Befund
    Von hera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:54