Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich dachte ich melde mich einmal an weil ich ein paar Fragen habe...

Ich war vor ca. 2 Wochen im MRT, mein Kopf wurde untersucht weil ich starke Kopfschmerzen teilweise mit Sehstörungen und Schwindel habe.

Dabei kam folgendes raus:

Im periventrikulären Marklager wie auch im Marklager des Centrums semiovale kommen beidseitig kleinfleckige dissemeniert stehende bis 8mm im Durchmessergroße T2-Herde zur Darstellung, die keine auffallende Assoziation zur Balkenstrahlung und keine fingerförmige Anordnung zeigen.
Für das Alter ist dieser Befung als auffällig zu werten, wenn auch eine ED-typische Anordnung nicht vorliegt. Keine gesteigerte fokale oder generalisierte Hirnatrophie. Das Hirngewebe liegt im übrigen allseits der Schädelkalotte an. Kein Nachweis einer Blutung oder Ischämie.In der Diffusionsgewichtung keinerlei auffällige Signalgebung. In der T1-wichtung sind die vorbeschriebenen kleinfleckigen Herde nicht signalgemindert.

So ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Neurologen zur weiteren Abklärung es soll vielleicht auch noch ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden um eine entzündliche Aktivität abzuklären. Ich habe den Befund kurz mit meinem Hausarzt durchgesprochen, weiter hat er aber nichts gesagt...

Könnte mir bitte jemand erklären was das im Befund zu bedeuten hat?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebste Grüße
Eva88