Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MRT Befund linke Schuler...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linke Schuler..." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT Befund linke Schulter...

    ...nach rezidivierenden Schulterluxationen.

    hallo, kann mir jemand folgenden Befund übersetzen.

    "Beginnend degenerative Veränderungen im AC Gelenk mit kleiner Geröllzyste bei Hakenform des Acromions vom Typ 3 und resultierender subacromialer Enge. Insgesamt aber noch kein Nachweis einer Rotatorenmanschettenläsion. Im Schultergelenk Nachweis einer Hill-Sachs-Impression mit diskretem angrenzenden Knochenmarködem und deutlicher Degeneration bzw. möglicherweise auch zumindest partieller Ablösung des Labrums ventrocaudal, wobei dies im Zusammenhang mit den stattgehabten Luxationen zu sehen sein kann."

    Zur Erkärung: Meine linke Schulter ist mir bisher drei Mal luxiert. März 2006, April 2007 und November 2011. Nach der zweiten Luxation wurde das Labrum mit BIO Ankern refixiert.
    Im Juni 2008 wurde ich nochmals, wegen einem Tossy III an der gleichen Schulter operiert. Mein aktuelles Alter: 25

    Ich überlege jetzt, ob ich mich nochmal operieren lassen sollte, oder ob eine konservative Methode nicht auch erfolgversprechend wäre. Im Moment bin ich schmerzfrei und die Schulter ist gut belastbar.

    Bis zu meinem nächsten Arztbesuch dauert es noch, da ich im nächsten Monat umziehe. Vielleicht kann mir jemand den Befund übersetzen, so dass ich mir schon mal ein erstes Bild machen kann. Würde mich freuen

    Vielen Dank schon mal.
    Geändert von radsportler (28.12.2011 um 19:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linke Schulter.
    Von Milky74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:08
  2. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 16:10
  3. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:16
  4. Linke Körperhälfte
    Von balu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:00
  5. das linke auge tränt
    Von jossaich10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:32