Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mrt Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mrt Befund linkes Knie

    Ich weiß =) danke Dir für Dein Zuspruch =)

  2. #12
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt Befund linkes Knie

    Also nach dem Motto bitte nicht näher nachfragen der Arzt hat ja immer Recht? Gerade im Bereich Knie wurde schon viel Schindluder betrieben. So z.B. mitHyaluronsäure Spritzen oder auch Begradigungen der Menisken! Ein seriöser Arzt hat nichts gegen eine Zweitmeinung - bei einem Halbgott in weiss könnte dies schon passieren.

    Hier geht es zwar um eine Wirbelsäulengeschichte aber sieht es bei dem Thema Knie besser aus? So in etwa

    Zitat ohne klinische Angaben und körperliche Untersuchung so offensiv einen Patienten. Ist der Befund + Angabe - Also mir soll in der Opein kompletter Knorpel entfernt werden gar nichts

    Profitidee mit Wirbelsäulen-OPs seit 2006

    Wenn man 24 J. alt ist und Probleme hat mit dem Knie sollte man schon einmal genauer nachfragen und eine Zweitmeinung holen. Nicht immer nach dem Motto handeln der Arzt hat immer recht! Wenn man da nun liest
    Zitat - > Also mir soll in der Op ein kompletterKnorpel entfernt werden.

    Dann muss es möglich sein das man da noch einmal als mündiger Patient nachfragt - nicht nach dem Motto die Ärzte werden es schon richten! Ja und wie schon beschrieben ein seriöser Arzt hat nichts dagegen wenn der Patient noch einmal nachfragt oder sich eine Zweitmeinung holt. Ausser er / sie ist halt der (Halbgott) in weiss

    Ja und dann liest man immer wieder Schlagzeilen.

    Überflüssige Arthroskopien: Skandal Knie-Operation | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    Also man kann mündiger Patient sein oder aber ein Patient der mit jeder Nachfrage an den Arzt , was da genau gemacht wird verunsichert wird! Wenn Nachfragen nicht erwünscht sind weil sie angeblich verunsichern ist das halt ein Zeichen das man nichts vom mündigen Patienten hält!

    Ich wäre jetzt als Patient allerdings schon verunsichert wenn ich lesen würde frage lieber nicht nach der Arzt wird das schon richten. Fragen könnten ja verunsichern!
    Geändert von StefanD. (17.03.2017 um 13:17 Uhr)

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mrt Befund linkes Knie

    Also der Arzt ist nicht der erste der sich das Knie anschaute sondern der 4te. Habe bereits vom Chirurgen und 3 verschiedenen Orthopäden rauf schauen lassen und alle sind zum Entschluss gekommen eine Op zu machen. Wobei 2 Orthopäden unabhängig voneinander genau das gleiche als Diagnose gesagt haben . Rein informativ mal geschildert für euch. Denn ich selbst habe einen Verstand der mir sagt dass eine einzige Meinung nicht ausreicht! Und ich frage lieber einen Arzt mehr als zu wenig. Ich war das erste mal im September wegen diesem Problem bei einem Arzt ,sollte 4 Wochen darauf operiert werden. Bin von dem Zeitpunkt bis heute 4 Ärzte abgegrast um eine "erneute Meinung" zu hören. liebe Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linkes Knie
    Von flo99 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 15:35
  2. MRT Befund linkes Knie
    Von mrkonline im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 20:16
  3. Mrt Befund linkes knie
    Von Valbur im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:24
  4. MRT Befund linkes Knie
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 18:35