Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund linkes OSG nativ

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linkes OSG nativ" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund linkes OSG nativ

    Hallo. Habe hier einen Befund, den ich nicht verstehe. Würde mich über eine Übersetzung freuen .

    Hier der Befund:

    (Falls solche Links nicht erlaubt sind, bitte löschen.Danke )

    MfG cocaine1887

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund linkes OSG nativ

    Hallo ...,

    Falls solche Links nicht erlaubt sind, bitte löschen.Danke )
    nun ich weis nicht was Josie dazu sagt?. In der Regel macht man sich schon die Mühe und tippt so einen Befund ab Ausser man will es denen hier die in ihrer Freizeit die Fragen beantworten extra schwer machen! Denn Handverletzung hast Du ja keine!
    --------------------------------------

    Zusammenfassung

    Wohl Zustand nach kompletter Ruptur des Lig. Talofibulare anterius und calcaneofibulare mit nun nachweisbarem fibrofaskulären Reparationsgewebe.
    Ebenfalls noch nicht verheilte Ruptur der Pars tibiotalaris anterior des Deltabandes mit angrenzenden Spongiosaödem im Malleolus medialis .
    Keine Fraktur , unauffällige Darstellung der Syndesmose Im übrigen zarten Flüssigkeitssaum der Bursa subachillea. Verdacht auf stattgehabte Plantarfaszitis sowie prominentes (hervorstehendes) Os trigonum mit leichter Reizsituation an der Synchondrose zum Talus .

    -------------------------------

    Die Bänder desAussenbandkomplexes - Lig. Talofibulare anterius und calcaneofibulare sind im Begriff zu verheilen. Ebenfalls noch nicht verheilte Bänder Pars tibiotalaris anterior - des Deltabandes (Das Deltaband spannt sich an der Innenseite dreiecksförmig vom Innenknöchel zum Fersen-, Kahn- und Sprungbein. Pars tibiotalaris wäre die (Teil)Verbindung des Deltabandes zum Sprungbein. Mit angrenzenden Knochenmarksödem.(mittleren Knöchel).

    Keine Fraktur , unauffällige Darstellung der Syndesmose (unechtes Gelenk zwischen Schienbein u. Wadenbein Verbindung zwei Knochen) Im übrigen zarten Flüssigkeitssaum der Bursa (Schleimbeutel) subachillea.Verdacht auf stattgehabte Plantarfaszitis (Entzündung der Sehnenplatte - Sohle) sowie prominentes (hervorstehendes) Os trigonum (ein zusätzlicher (akzessorischer) Knochen des Sprungbeins (Talus) mit leichter Reizsituation an der Synchondrose (Verbindung durch hyalinen Knorpel zwischen zwei Knochen. hier Sprungbein Talus -> Os trigonum.

    Stefan

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund linkes OSG nativ

    Hallo!
    nun ich weis nicht was Josie dazu sagt?.
    mir ist nicht bekannt, daß es nicht erlaubt ist, aber das letzte Wort hat sowieso der Administrator.
    Der Link ist insofern nicht sehr glücklich, weil der Befund beim Draufklicken seht klein geschrieben ist und wenn man vergrößern will, dann dreht sich der Befund, da bekommt man dann beim übersetzen einen Schiefhals, also abtippen wäre sicher die besser Variante gewesen, dann hätte Stefan sich das sparen könnnen.
    LG Josie
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund LWS nativ
    Von Stephan11 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 14:15
  2. MR Befund linkes Knie
    Von Tomi100 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:54
  3. Mrt Befund linkes knie
    Von Valbur im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:24
  4. Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung
    Von Hübi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:48