Hallo zusammen habe mich hier schon durch einige Themen durchgelesen aber nichts gefunden was auf mein MRT Befund zutrifft. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da helfen könnt weil ich ihn einfach alleine nicht übersezt bekomme.

Der Conus liegt auf höhe L 1/2.
Die Bandscheiben thorakolumbal sind unaufällig dargestellt.
Erst im Segment L 4/5 zeigt sich ein Anulus fibrosus-Einriss mit einer flachbogigen breitflächigen etwas linksbetonten Vorwölbung,die die Abgänge der Wurzeln L5 linksbetont erreicht.
Keine intraforaminäre Nervenwurzelbedrängung

Lumbosakral zeigt sich ein umschriebener medianer bis etwas mediolateral rechtsseitiger, knapp kaudal des Bandscheibenniveaus reichender Prolaps, der den Abgang der Wurzel S1 etwas imprimiert.
Keine intraforaminäre Nervenwurzelbdrängung.

1.Diagnose Medianer bis mediolateraler rechtsseitiger prolaps lumbosakral mit Wurzelimpression S1 rechts im Abgangsbereich. Keine intraforaminare Nervenwurzelbedrängung.
2. Anulus fibrosus-Einriss L4/5 mit flacher Vorwölbung eher linkseitig und Wurzelkontakt L5 beidseits links akzentuiert. Danke