Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund Marklagerläsionen im Gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Marklagerläsionen im Gehirn" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard MRT Befund Marklagerläsionen im Gehirn

    Hallo, vielleicht kann mir jemand mein Befund vom MRT erklären "In beiden Großhirnhemisphären vereinzelte unspezifische fleckförmige , führend subcortical gelegen Marklagerläsionen erkennbar, vereinbar mit microangiopathischen Läsionen im Rahmen des artiellen Hypertonus. Auf welche Krankheit kann das hinweisen, oder kann so etwas normal sein? Die Untersuchung erfolgte aufgrund eines Verdachts auf einen Schlaganfall, konnte aber nicht gefunden werden (schon längere Zeit einseitige, Arm und Bein, Hemiparese). Weiterhin habe ich seit Jahren Bluthochdruck, die ich mit Medikamente behandele. Gruß, Dieter

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Marklagerläsionen im Gehirn

    Hallo Dieter1963,

    das kann was ganz normales sein. Vor allem Bluthochdruck führen nicht selten zu vereinzelten Veränderungen in der Tiefe des Gehirns - auch von kleineren Gefäßen. Bei Ihnen wurde im Befund sogar beschrieben, dass diese Veränderungen mit dem Bluthochdruck vereinbar sind. Auch, abgesehen vom Bluthochdruck, können z.B. abgelaufene Entzündungen Veränderungen hervorrufen. Aber das ist jetzt nichts, was prinzipiell beunruhigend sein müsste.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Gehirn - Kann mir jemand übersetzen?
    Von Hans Murkel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 19:22
  2. Marklagerläsionen
    Von calimero12 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:11
  3. MRT Befund Gehirn - Kann mir jemand übersetzen?
    Von margarethek1126 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:49