hallo liebe Leute,
nun hatte ich heut ein mrt vom rechten.osg... habe auch ein Befund nur ka was da gemeint ist...
mein nächster arzttermin ist erst in 7 tagen und so lange warten halte ich nicht aus.. hatte die letzten Nächte svjon kaum schlafen können und jetzt nochmal 1 Woche geduld ist nicht meine Tugend. deshalb bitte ich euch sehr mir doch mal den Befund zu übersetzen... danke im vorraus !!!wichtig für mich zu wissen ob alles io ist besonders ob das Außenband irgendwie nicht normal ist oder alles gut mit dem band ist
hier der Befund:

reguläre morphologie und signalgebung der abgebildeten knöchernden Strukturen. diskret signalinhomogenitäten im Verlauf des zart abgrenzen Lig. fibulotalare Anterius ,bei jedoch welliger konturierung. diffuse signalinhomogenitäten im Verlauf des willig konturierten lig. fibulotalare posterius. unauffällig lig. fibulocalcaneare. diskrete ergußportion in syndesmosenverlauf. kräftige weichgewebsimbibierung der periartikulären weichteile am malleolus lateralis. geklappt imponierende zystganglionäre Struktur am dorsalen osg spalt dem caclaneuskörper von kranial aufliegend sowie lateral am osg spalt. geringe ergußportion im Verlauf der peronealsehnen. mäßiger gelenkerguss im osg und usg spalt.

aktuell kräftige laterale weichteilschwellung. reizzustand der peronealsehnen. V.a. mukoide Regeneration der ligg. fibulotalaren Anteils und posterius, als Hinweis auf eine ältere stattgehabte (teil) läsion. zystganglien am dorsalen sowie laterale osg spalt. mäßiger gelenkerguß im osg und usg spalt.