Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund rechtes Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund rechtes Sprunggelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard MRT Befund rechtes Sprunggelenk

    Hallo,

    ich bin am 22.11. auf Arbeit mit dem rechtem Fuss umgeknickt. Es wurde geröngt und ein MRT wurde auch gemacht. Und bei dem versteh ich leider nur Bahnhof. Vielleicht kann mir den ja hier jemand erklären!

    Erbebnis:

    - Komplette Ruptur des Lig. fibulotalare anterius
    Diskretes Spongiosaödem/Avulsion im talaren Ansatz anterior
    - Keine osteochondrale Läsion. Keine Fraktur oder Infraktion
    - Z. n. alte Weber A- Fraktur DD Os subfibulare
    - Geringer Gelenkerguss im OSG und USG lateral betont. Leichte posttraumatische
    Peritendinitis der Peroneussehnen
    - Subcutanes Weichteilödem lateral
    - Der zusätzliche Einsatz der Fettsättigungstechnik diente dem Ausschluss eines
    Kontusionsherdes bzw. einer trabekulären Fraktur

    Sabine

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund rechtes Sprunggelenk

    Hallo Sabine

    Es geht hier um die Sprunggelenke des Fußes.
    Das vordere der 3 Außenbänder ist komplett gerissen. In diesem Gebiet ist auch eine Schwellung vorhanden. Frische Knochenbrüche und Knorpelschäden sind nicht vorhanden. Es ist nur eine ältere, offenbar ausgeheilte Fraktur erkennbar. Die Sehnen der langen Fußheber sind infolge der Verletzung leicht entzündet.

    Mit Sport und längeren Fußmärschen solltest du dich zunächst zurückhalten. Zum Ausheilen braucht der Fuß in den nächsten Wochen Ruhe. Lege dein Bein zwischendurch auch mal hoch und kühle. Je nach Befund wird dir der Arzt auch eine Schiene zur Entlastung verschreiben.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT Befund rechtes Sprunggelenk

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Die erste Woche hatte ich so einen Tapeverband dran und danach habe ich eine AirCastschiene bekommen, die ich 6 Wochen tragen soll. Und jetzt hab ich noch Krankengymnastik verordnet bekommen.
    Was mich nervt ist, dass ich immer noch schmerzen beim laufen habe.
    Das mit der Fraktur wundert mich auch. Hätte ich das nicht eigendlich merken müssen?

Ähnliche Themen

  1. Bone bruise lat. talus (Rechtes Sprunggelenk)
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 10:40
  2. Rechtes Sprunggelenk
    Von Celine2 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:15
  3. Bone Bruise rechtes Sprunggelenk
    Von Lucylotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 14:41
  4. MRT Befund rechtes Sprunggelenk
    Von Michael89 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:52
  5. MRT-Befund rechtes Schultergelenk
    Von bungeroth im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:09