Hallo alle zusammen,

bin leider sehr Hart vom Fahrrad auf mein linkes Knie gestürtzt und seitdem mache ich leider keinen Sport mehr.
Nun hoffe ich das mir jemand sagen kann ob ich laut dem MRT-Befund wieder sport machen kann.
Leider habe ich erst nächste Woche den Termin beim Orthopäden und ohne Termin kommt man da leider nicht dran.

Der Befund und Beurteilung:
1. Glatte äußere Konturen des Außenmeniskus ohne relevante Binnenveränderung, glatte äußere Konturen auch des Innenmeniskus, geringe Binnenveränderungen des Hinterhornes mit fraglich kleinem schräg sagittal imponierendem Riss am tibiaseitigen Rand im Übergang zur Pars intermedia

2. Intaktes laterales Seitenband mit femoralseitger Verbreiterung und Binnendegeneration. Mediales Seitenband mit deutlichen Signalanhebungen, Verbreiterung, ventralseitig geringe Auffaserungen. Zeichen der deutlichen Zerrung mit mutmaßlich kleineren Partialeinrissen im ventralen insbesondere femoralseitigen Bandverlauf.
Intakte Kreuzbänder.

3. Beugeseitig zeigt der dorsolaterale Femurkondylus eine ovaläre 10mm messende Ödemzone mit in T1-Wichtung hypointenser bogiger subcoricaler Linienführung. Am ehesten einer kleinen fokalen Infraktion entsprechend. Kein Hinweis auf einen relevanten femoralen oder tibialen Knorpelschaden.

4 Geringe Patellalateralisation, regelrechte Knorpeldicke, keine Einrisse, Intakte Retinacula, Quadrizeps- und Patellarsehne.

5 Geringfügiger Gelenkerguss, zarte Plica mediopatellaris, diskrete Baker-Zyste. Verdacht auf kleine Ganglien im dorsalen Kapselraum.


Ich hoffe jemand kann mir helfen beim lesen bekomme ich nämlich irgendwie bauchschmerzen mhhh...