Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Sprunggelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT Befund Sprunggelenk

    Hallo,

    habe seit sieben Monaten immer Schmerzen rund ums Sprungelenk, zwischenzeitlich ist auch der linke Fuß betroffen, habe jetzt eine Kur verordnet bekommen, würde aber trotzdem gerne wissen was der Befund bedeutet, danke schon im voraus

    Ergebnis:

    Tenosynovitis der distalen M. tibialis posterior-Sehne an der Insertion bei Anzeichen einer Tendinose.
    Geringe Ergußmenge im OSG bei partiell unterbrochenen Lig. talonfibulareanterius bzw. Kapselläsion.

    mit freundlichen Grüßen
    Christiane

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Sprunggelenk

    Hallo,

    Sie haben eine Sehnenscheidenentzündung an der Sehne des hinteren Schienbeinmuskels (ein tiefer Wadenmuskel) am Ansatz. Dazu eine kleine Flüssigkeitsansammlung im Oberen Sprunggelenk mit einem teilweise unterbrochenem Außenband.

    Viele Grüße

  3. #3

    Standard AW: MRT Befund Sprunggelenk

    Danke für die Antwort, behandelt wurde ich auf Venenentzündung und in 2 Monaten gehts auf Kur

    mit freundlichen Grüßen
    Christiane

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund vom Sprunggelenk
    Von melanie294 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 11:16
  2. MRT-Befund Sprunggelenk
    Von Danni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:04
  3. MRT Befund Sprunggelenk
    Von Charlet im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 15:40
  4. MRT Befund von Sprunggelenk li
    Von Billy Jean im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:26
  5. MRT-Befund Sprunggelenk
    Von Dosi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:33