Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard MRT Befund

    Guten Tag Ich hatte im märz 2012 eine bandscheiben-op ( versteifung L5/S1) was auch recht gut geklappt hat doch nun habe ich des öfteren wieder starke bis sehr starke schmezen im op-gebiet und eine schwellung die kommt und geht nun hat mein chirurg mich mal wieder zum MRT geschickt mit folgender ausage:
    Bekannte Osteochondrose L5/S1 . Jetzt Z.n Spondylodese. Regelgerechte Lage des Materials.
    Ödem der Rückenweichteile im OP-Gebiet.
    Das Neuroforamen L5/S1 rechts ist transversal schlecht einsehbar. Bandscheibenprotrusion rechtsforaminal bekannt. Kein sicherer NPP.

    Könnte mir das Bitte jemand erklären da ich erst am 4 Dezember meinen termin zu auswertung habe

    Danke mit freundlichen grüßen dirk

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Dirk!
    Befund:
    Degenerative Abnutzung der Bandscheiben L5/S1 und dadurch kommt es zu knöchernen Veränderungen im Bereich der Wirbelsäule.
    Zustand nach Versteifungs-Op
    Regelrechte Lage des Materials
    Wasseransammlung /Ödem in den Rückenweichteilen im Op-Gebiet
    Das Zwischenwirbelloch, aus dem der Nerv austritt, im Bereich L5/S1 ist schlecht einsehbar. Eine Bandscheibenvorwölbung re ist in diesem Bereich bekannt, kein sicherer Bandscheibenvorfall.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: MRT Befund

    Danke für die schnelle antwort

Ähnliche Themen

  1. EEG-Befund
    Von Luzdelaluna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:17
  2. MRT Befund
    Von romanh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:47
  3. MRT Befund
    Von alekam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:01
  4. MRT Befund
    Von justy68 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:10
  5. MRT Befund
    Von Steini im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:31