Liebe Teilnehmer,

ich bitte euch um Rat bzgl. meines MRT-Befundes, den dieser sagt mir nicht viel, weil ich die medizinischen Begriffe kaum verstehe. Die Ärzte, die ich danach gefragt habe, haben versucht, iner halb von 30Sekunden den ganzen Befund mir zu erklären und mich einfach loswerden. Es ist irgendwie zu Verzweifel, denn die Schmerzen insbesondere im BWS-Bereich sind immes und ich kann Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, ich bin bereits ein halber Zombie geworden und meine Ratlosigkeit zerfrisst mich mittlerweile, ich verliere meine Hoffnung auf eine Genesung oder Bsserung, und dazu kommt noch, dass ich eine Familie habe ud bald das zweite Kind auf die Welt kommt.

Kann mir jemand bitte sagen, wieso ich starke BWS Schmerzen habe, so stark, dass ich Nachts nicht schlafen kann? Ist dies heilbar?

Hier ist mein Befund:

Beurteilung BWS:

-Steilstellung der BWS im mittleren Drittel. Normale KOnfiguration der Wirbelkörper, glatte Abgrenzbarkeit der Wirbelkörperhinterkanten. Regelrechts dorsales Alignement.

-Multisegmentale Bandscheibendegeneration mit Höhenminderung der Bandscheiben, beginnder Spondylosis derformans und einzelne Nucleus pulposus Impressionen der caudalen BWS.

-Kein Nachweis eines Bandscheibenprolaps. Normale Weite des Spinalkanales. Regelrechte Darstellung des thoraklen Markes.


Beurteilung LWS:
- Regelrechte Stellung der LWS. Normale KOnfiguration der Wirbelkörper, glatte Abgrenzbarkeit der Wirbelkörperhinterkanten. Regelrechtes dorsales Alignement.

-Mediale Protrusio der 5. Lw-Bandscheibe mit Pelottierung des Durasackes und Höhenminderung und Signalverlust der Bandscheibe.

-Kein Nachweis einer sekundären Spinalkanalstenose. Regelrechte Darstellung des Konus medullaris.

Freie EInsehbarkeit der Illiosakralgelenke

Vielen Dank im Voraus