GUTEN ABEND ICH HABE EINEN MRT BEFUND DEN ICH NICHT WIRKLICH VERSTEHE....
vielleicht können sie mir diesen übersetzen...
muss ich denn ihrer meinung zur op
habe schmerzen im linken bein und fühle mich beim laufen und bücken manchmal wie steif....

BEFUND MRT
Deutliche Höhen- und Signalminderung der Banscheibe im Segment L5/S1 mit einer degenerativen Abschlussplattenreaktion Typ Modic 1-2. Die übrigen LWS Bandscheiben stellen sich unauffällig dar. Im Segment L5/S1 zeigt sich eine beidseitige Unterbrechung der Interartikularportion sowie eine geringe Ventolisthesis von LWK5 gegeüber SWK1 um 4mm(Meyerding Grad 1). Mäßiges Pseudobulging der BAndscheibe im Segment L5/S1. Ein umschriebener Banscheibenprolaps ist nicht nachweisbar. Die Neuroforamina im Segment L5/S1 sind hochgradig eingeengt,die übrigen erfassten Neuroforamina zeigen keine signifikanten Einengungen. Das Liquorsignal ist regelrecht. Die Konus/Kaudaregion stellt sich unauffällig dar. Keine signifikanten Spondylarthrosen.

BEURTEILUNG
Spondylolithesis ver, Meyerding Grad 1, im Segment L5/S1
Mäßig bis deutliche Osteochondrose im Segment L5/S1
Pseudobulging der bandscheibe im Segment L5/S1
Kein umschriebener Bandscheibenprolaps.
Hochgradige Einengung der Neuroforamina L5/S1 beidseits
Keine Spinalkanalstenose


Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat hoffe mir kann jemand helfen,,,,denn die schmerzen werden von tag zu tag stärker...selbst ibu 600 oder 800 wirken nicht..

vielen dank!!!!