Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mrt Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard mrt Befund

    Hallo habe heute meinen Befund erhalten und Morgen Termin beim medizinischen Dienst der Krankenkasse vielleicht kann mir jemand den Befund schon mal jemand übersetzen.1.circumferente protrusion l4/5 mit kleinem caudal migriertem prolapsanteil linksseitig und v.a l5 wurzelreizung. 2. chronisch fortgeschrittene osteochondrose l5/s1 mit knöchern abgestützter circumferenter discushernie und Ausbildung einer höhergradigen spinalkanalstenose.
    was kann das Morgen für mich eventuell bedeuten?
    danke vorab schon mal

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt Befund

    Hallo Inesauswob!
    1. L4/5 Bandscheibenvorwölbung mit kleinem Vorfall li und V.a. Wurzelreizung.
    2. L5/S1 chronisch, fortgeschrittene, degenerative Veränderung an Knochen und Knorpel, mit Bandscheibenvorfall, der knöchern abgestützt ist, dadurch wird der Spinalkanal höhergradig eingeengt.

    Was das für dich bedeutet, ist für uns schwer abschätzbar, da wir keine Symptome von dir kennen und auch keine körperlichen Untersuchungen hier machen können.
    Es kann gut sein, daß dir empfohlen wird, mit dem Befund einen Neurochirurgen aufzusuchen.

    Wie der med. Dienst das einschätzt ist schwierig voraussehbar, am wichtigsten ist, daß Du dir eine Liste machst, was für Beschwerden Du hast, damit Du nichts vergißt.
    Alles gute für morgen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2013
    Beiträge
    4

    Blinzeln AW: mrt Befund

    Danke josie für deine Antwort. ich bin schon seit Mai zu Hause darum bestimmt der Medien. Dienst hab da so eine Ärzte Odyssee hinter mir über gicht und Rheuma bis zu diesem neuen Befund. meine schmerzen sind starke kreuzschmerzen mit vor allem nachts Ausstrahlung linkes Bein bis in die Füsse. hab das Gefühl der rücken bricht durch. sitzen stehen geht nicht lang. Na mal sehen was die Morgen sagen Termin beim neurochirurgen hab ich erst am 13 November. zum Gespräch die mrt aufnahmen hat er schon machen lassen. also danke noch mal

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2013
    Beiträge
    4

    Blinzeln AW: mrt Befund

    Hallo josie wollte dir nur schnell das ergebniss der Untersuchung mitteilen also er ist der Meinung das ich weiterhin krankgeschrieben bin er sagt ich solle das Gespräch am 13 November abwarten eventuell bis dahin rücken Schule oder Wasser Gymnastik. danke nochmal für deine Hilfe.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt Befund

    Hallo Inesauswob!
    Da bist Du sicher erleichtert und Du hast jetzt etwas Zeit, in der Du dich um deinen Rücken kümmern kannst.
    Vielleicht meldest Du dich nochmals, wenn der Termin beim NC gewesen ist?
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: mrt Befund

    Werde ich auf alle fälle tun. biba

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund LWK 5/SWK 1
    Von Nicole_23 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:12
  2. Befund vom MRT
    Von freuershome im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:20
  3. MRT Befund LWS
    Von Tzwaen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:04
  4. MRT Befund HWS
    Von christiane48 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:59
  5. MRT Befund.
    Von Brian1988 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:18