Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mrt befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard mrt befund

    Seid einem Jahr habe ich Probleme mit der hws,nun endlich ein Befund,doch mein Arzt gab nur zu antwort,,wirbelsäule schrott ab in die uni,nun habe ich natürlich sorge,was kann auf mich zukommen,meine frage was bedeutet der Befund und auf was muss ich mich einstellen? Hier der Befund:abgeflachte halslordose. Paradox kyphosierung hwk3-5. Spondylotische wirbelkörperkantenausziehung hwk3\4,begleidend erosiver osteochondrose. Dorsomedianer subligamentärer npp hwk3\4 mit wurzelalteration c5beidseits,linksbetont bei neuroforamenstenosen, thekalsackpelottierung und sekundär geringgradiger spinalkanalstenosierung.myelon normalkalibrig. Vergröerung der tonsillenbeidseits. Bit um Hilfe und Erklärung.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt befund

    Hallo!
    1.Du hast eine Fehlhaltung in der HWS im Bereich des 3.-5. Halswirbels
    2.Degenerative Veränderungen an den Wirbelkörpern/Randzackenbildung im Bereich des 3.-4. Halswirbels
    3.begeleitend in diesem Bereich Verschleiß des Bandscheibenknorpels
    4.HWK 3/4 Bandscheibenvorfall, der Kontakt zur Nervenewurzel hat, die Nervenaustrittslöcher sine verengt (Neuroforamenstenose) und der Duralsack wird berührt ((Die Hirnhaut umgibt das Rückenmark wie ein Schlauch= Duralsack)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Ute
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: mrt befund

    Vielen dank, auf was muss ich mich einstellen,welche Behandlung gibt es

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Ute
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: mrt befund

    Seid fast einem Jahr Physiotherapie,doch keine besserung

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt befund

    Im Prinzip erst einmal nur Schmerzmittel und Physiotherapie.
    Ob eine Operation sinnvoll ist, müssen Sie idealerweise mit einem Neurochirurgen besprechen.

    Aber ich persönlich, bemessen am gelesenen, tendiere zu "Nein".

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Ute
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: mrt befund

    Vielen dank,ich habe jetzt über das ganze Jahr Physiotherapie bekommen doch ohne Erfolg ,muss nachts oft aufstehen,und es Schmerzen Arme ,Hände sowie Kopf,Auto fahren ist kaum noch möglich,was kann ich bis zum nächsten Termin tun das man die Zeit noch aushält. Lg

  7. #7
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt befund

    Ich würde mir einen Schmerztherapeuten suchen. Ggf. kann der Dich auch zu CTgesteuerten PRTs überweisen. Davon halte ich ziemlich viel. https://de.wikipedia.org/wiki/Perira...%A4re_Therapie

    LG

    Bernd Brägelmann

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Ute
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: mrt befund

    Vielen dank für die tips,werd ich mal mein Glück versuchen.lg

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von biene65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 12:33
  2. Befund von MRT ??
    Von Tramina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:05
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von alekam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:01
  5. MRT Befund
    Von justy68 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:10